Verschiedenes > ESP8266

Entwicklung einer 1wire-zu-WLAN-Bridge

<< < (134/135) > >>

habeIchVergessen:
hallo,

bei mir läuft v0.4 seit 400 Tagen ohne Probleme. in v0.5 sind "nur" die Device-IDs in den mqtt-Nachrichten hinzugekommen.

wie viele und welche Devices hast du am Bus?
nutzt du mqtt?

ergerd:
Hallo habeIchVergessen,

Ich habe nur einen DS18B20 angeschlossen und ich nutze mqtt.

Grüße
ergerd

habeIchVergessen:
davon habe ich auch einen dran hängen. wird alle 10 min. abgefragt.
schon mal ohne mqtt probiert?
wie häufig fragst du den Sensor ab?
Netzteil kannst du ausschließen?

die Änderung in v0.5 betreffen "nur" DS2438. könntest also auch v0.4 mal testen.

ergerd:
Letztendlich geht es mir im anstehenden Projekt (https://forum.fhem.de/index.php/topic,101362.msg948110.html#msg948110) genau um den DS2438,
aber z.Z. sind an dem Gateway mit der Version 0.2 nur DS18B20 und Counter angeschlossen.
Um alles auszuschliessen habe ich an dem Gateway mit Version 0.5 nur den DS18B20 dran.
Versorgt wird das über die Mini-USV mit 9V.
Die Frage wie häufig ich das Abfrage erschliesst sich mir nicht ganz, da ich ja nur an mqtt sende. Kann ich das irgendwo einstellen?
Aber ich werde es mal ohne mqtt probieren und im 10 min. Tackt abfragen.

Danke und Grüße
ergerd

habeIchVergessen:
unter Schedules kann das Abfrage-Intervall für RequestTemperatures eingestellt werden.
ggf. ist es zu schnell, da die Messung bis zu 750ms dauern kann. dann noch das Auslesen und Senden kann schon mal mehr als 1s werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln