Entwicklung einer 1wire-zu-WLAN-Bridge

Begonnen von hexenmeister, 18 Dezember 2015, 01:03:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hexenmeister

Hm. Ok, dann ändere ich I2C wieder auf 4 und 5 und die zusätzl. ESP-12ePins fligen raus. Alle einverstanden?

Außerdem werde ich die 5mm Screw Terminals durch deren 3,5mm Version ersetzen (ich selbst werde vermutlich stattdessen diese verwenden: http://www.aliexpress.com/item/Free-ship-100PCS-Lot-Terminal-blocks-Spring-type-PCB-KF250-2P-binding-post-wire-connecting-terminals/32271320608.html)
Maintainer: MQTT_GENERIC_BRIDGE, SYSMON, SMARTMON, systemd_watchdog, MQTT, MQTT_DEVICE, MQTT_BRIDGE
Contrib: dev_proxy

hexenmeister

Maintainer: MQTT_GENERIC_BRIDGE, SYSMON, SMARTMON, systemd_watchdog, MQTT, MQTT_DEVICE, MQTT_BRIDGE
Contrib: dev_proxy

fermoll

Zitat von: hexenmeister am 07 Januar 2016, 14:41:03
am Pin16 läft laut Beschreibung gar nichts. Kein IRQ, kein 1wire, kein I2C, kein PWM...

Hier ist die Quelle. Ist allerdings seit einigen Tagen neu geordnet:
http://nodemcu.readthedocs.org/en/dev/en/modules/gpio/

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist das der GPIO für ADC.
FHEM auf Synology Ds 1621+ in Docker, . 2x Max!Cube, Debmatic auf RPI 3  mit HM-MOD-RPI-PCB , CUNO mit 35cm Antene, 2x HM-LC-Bl1PBU-FM, HC-LC-Bl1-FM
22 HT u. HT+, Fensterkontakte, S300TH, EM 100-GZ(S).
Diverse Wemos mit ESPEasy. 2. RPI3+, 1 RPI 4 8GB


wbini

Hallo Alexander,

wenn machbar, dann würde ich 2x Platinen nehmen.

Gruß,
wbini

hexenmeister

Zitat von: wbini am 31 Januar 2016, 14:36:04
wenn machbar, dann würde ich 2x Platinen nehmen.

ich habe aufgenommen, kann aber noch etwas dauern, ich möchte zuerst mein anderes Projekt zu Ende bringen (PCBs kömnen jeden Tag aus China eintreffen).

Maintainer: MQTT_GENERIC_BRIDGE, SYSMON, SMARTMON, systemd_watchdog, MQTT, MQTT_DEVICE, MQTT_BRIDGE
Contrib: dev_proxy

habeIchVergessen

#96
mich bitte für 2 Platinen vorgemerken.

hexenmeister

vermerkt.

'ne 50-Charge ist gleich voll  ;D
Maintainer: MQTT_GENERIC_BRIDGE, SYSMON, SMARTMON, systemd_watchdog, MQTT, MQTT_DEVICE, MQTT_BRIDGE
Contrib: dev_proxy

Mario67

Hallo,

ich würde auch gern 1 x (ggf. mit Gehäuse) Expemplar abnehmen.

Gruß,
Mario
FHEM auf Raspberry Pi 4 mit CUL868, WMBUS,
FS20 ST, FS20 AS4-3, FS20 SU-2, FS20 DF, 1-Wire + RS-232: AB Electronics Com Pi RS232, Brandmelder + Fenster: AB Electronics IO Pi 32
BUDERUS GB142 über EMS/AVR-NET-IO, WESTAFLEX WAC250 über RS232, MySensors
mit fhem.cfg & includes glücklich

matthias soll

Hallo, ich würde auch 2 Platinen nehmen.
Gruß
Matthias

JoeALLb

Wenn möglich, würde ich einmal mit Dienstleistung- Zusammenbau und Busmaster und Gehäuse nehmen.
FHEM-Server auf IntelAtom+Debian (8.1 Watt), KNX,
RasPi-2 Sonos-FHEM per FHEM2FHEM,RasPi-3 Versuchs-RasPi für WLAN-Tests
Gateways: DuoFern Stick, CUL866 PCA301, CUL HM, HMLan, JeeLink, LaCrosse,VCO2
Synology. Ardurino UNO für 1-Wire Tests, FB7270

carlos

Hallo,
Ich würde auch gerne 2 mal komplett also mit Dienstleistung- Zusammenbau und Busmaster und Gehäuse nehmen.
Danke und Gruß
Carlos
FHEM svn auf Intel NUC mit proxmox,1 UDOO, 3 Raspberry Pi, signalduino, nanoCUL, div. Homematic Komponenten, toom Baumarkt Funksteckdosen, einige sonoffs, hue, shelly

peter49

Hallo,
Ich würde wenn möglich 1 mal komplett also mit Dienstleistung- Zusammenbau und Busmaster und Gehäuse nehmen.
Vielen Dank und Gruß
Peter

TeeVau

Hallo,

ich möchte mich auch gerne mit einem Stück anmelden :-)

Grüße, Tobias
FHEM 5.8 dev (virtualisiert) / FBF 7390 (CUL 868MHz V 1.51 / panStick (AVR1))
FS20: fs20di,fs20pira,fs20sm8,fs20st2,fs20tfk,fs20ue1,fs20ws1
panStamp (AVR1): RGB Multi von ext23, 1W-DSxxxx, I/O Sketch, Spritzpumpe
Multimedia: Panasonic TV (VIERA), Kodi, Yamaha RX-V781, LMS
Sonstiges: XiaomiFlowerSen

hexenmeister

Moin!
Habe alles vorerst aufgenommen.
Gehäuse... kann eine Sammelbestellung organisieren, aber erstmal unter Vorbehalt
Bestücken... unter großen Vorbehalt. Grundsätzlich kein Problem, falls jedoch wieder soviele Platinen aufzubauen sind, wie bei meinem Parallelprojekt, dann nur, wenn sich dazu weitere Helfer finden. Ich schaffe das alleine zeiltlich nicht.
Maintainer: MQTT_GENERIC_BRIDGE, SYSMON, SMARTMON, systemd_watchdog, MQTT, MQTT_DEVICE, MQTT_BRIDGE
Contrib: dev_proxy