Entwicklung einer 1wire-zu-WLAN-Bridge

Begonnen von hexenmeister, 18 Dezember 2015, 01:03:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

UweH

Welcher Steckertyp ist das? Sieht vom Footprint her ein bisschen aus wie PSS254...?

Pf@nne

Moin,

die erste Bridge für die Heizung ist einsatzbereit......

Zitat von: UweH am 16 November 2016, 21:25:03
Welcher Steckertyp ist das? Sieht vom Footprint her ein bisschen aus wie PSS254...?
Weiß ich nicht genau.....habs mitlerweile aber hin, ist nur ein ganz schönes Gefummel....
Ich habe mich dann doch für Löten entschieden....

Gruß
Pf@nne
FHEM auf: DS415+ (Master), Raspberry Pi 2

hexenmeister

Maintainer: MQTT_GENERIC_BRIDGE, SYSMON, SMARTMON, systemd_watchdog, MQTT, MQTT_DEVICE, MQTT_BRIDGE
Contrib: dev_proxy

Pf@nne

Die Heizung ist jetzt voll "versensorisiert"..... ;D

Die aktuelle alpha Firmware ist hier zu finden:
https://github.com/Pfannex/ESP8266-1W-I2C-Gateway/tree/alphaV0.311

Gruß
Pf@nne

FHEM auf: DS415+ (Master), Raspberry Pi 2

Pf@nne

Moin,

besteht noch generelles Interesse an einer Sammelbestellung der V2-Version?
Wenn man auf die Buchsen verzichtet und die Sensorendrähte einlötet, dann kann man das Board auch auf 5x5cm eindampfen. Dann ist im Gehäuse noch ein wenig Platz für "Kabelsalat".

Gruß
Pf@nne
FHEM auf: DS415+ (Master), Raspberry Pi 2

RaspiLED

Hi Pfanne,
also ich wäre an zwei (evtl. bestückt) interessiert!!!

Gruß Arnd


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Raspberry Pi mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, WifiLight2, Bravia, ...

erwin

Hi Pfanne,
bei einer Sammelbestellung wäre ich mir 3 Stück dabei.
...Am liebsten bestückt!
l.g. erwin
FHEM aktuell auf RaspberryPI Mdl 1-4
Maintainer: 00_KNXIO.pm 10_KNX.pm
User: CUNO2 (868 SLOWRF) - HMS100xx, FS20, FHT, 1-Wire  - 2401(iButton), 18x20, 2406, 2413 (AVR), 2450,..,MQTT2, KNX, SONOFF, mySENSORS,....
Hardware:  Busware ROT, Weinzierl IP731, 1-Wire GW,...

pc1246

Moin Pfanne
Ich waere auch an zwei Bausaetzen interessiert, brauche aber die anderen Beiden von Alexander dann nicht! Wie kommen Alexander und Du da miteinander auseinander?
Gruss Christoph
HP T610
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; 4 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; HUE; HM-IP auf Charly

Lucky2k12

Hallo Pf@nne,

ich würde auch 2 nehmen, wenn es geht bestückt.
Mir wär aber die Buchsenversion lieber.
Ich hab mir zum crimpen der JST Stecker extra eine Zange bei Amazon (kam aus Japan!!) gekauft, damit geht es gut.
Ich würd dir im Tausch auch ein paar Sensoren crimpen :)

Gruß
Ludwig
HP T610, HM, Jeelink, LGW, mapleCUL868+434

hexenmeister

Zitat von: pc1246 am 05 Dezember 2016, 07:52:43
Ich waere auch an zwei Bausaetzen interessiert, brauche aber die anderen Beiden von Alexander dann nicht! Wie kommen Alexander und Du da miteinander auseinander?
Kein Problem, nehme Dich aus der Liste raus.

Mir ist auch bewusst, dass bei mir gerade etwas länger dauert, habe aber jetzt wieder 30 neue PCBs bekommen. Die nächten von der Liste werden in den nächsten Tagen angeschrieben (wenn die Boards exemplarisch getestet sind). :)
Maintainer: MQTT_GENERIC_BRIDGE, SYSMON, SMARTMON, systemd_watchdog, MQTT, MQTT_DEVICE, MQTT_BRIDGE
Contrib: dev_proxy

hexenmeister

#310
Hallo zusammen,

ich habe mich dazu entschlossen, die Wartelistepflege und die Einzelfertigung zugunsten einer schnelleren Verteilung aufzugeben. Ich werde die Boards hier anbieten, bitte melden, wer was davon haben möchte. Die Mitglieder, die bereits auf der Warteliste stehen, werden natürlich bevorzugt.

Heute habe ich sieben Boards in drei verschiedenen Konfigurationen anzubieten. Boards sind jeweils ohne WeMOS-Modul.

- 3 Boards, Versorgung über USB-Buchse am WeMOS-Modul (5V), 5V-Bus mit LevelShifter ohne ESD-Protection-Chip
je 8 Euro


-3 1 Boards, Versorgung über USB-Buchse am WeMOS-Modul (5V), 5V-Bus mit LevelShifter mit ESD-Protection-Chip
je 10 Euro


- 1 Board, Versorgung über USB-Buchse am WeMOS-Modul (5V) oder per Schraubklemmen über einen DC-DC-Schaltregler (Eingang 7-24V), 5V-Bus mit LevelShifter, ESD-Protection-Chip
13 Euro


Weiterhin habe ich noch zwei WeMos-Module anzubieten mit bereits aufgelöteten Pinleisten und installietem ESPEasy für 5 Euro pro Stück.


Versand:
1-2 Module unversichert : 2 Euro (Polsterbrief)
3 oder mehr: versichert 5 Euro

Im Anhang Bilder der Module und Beispiele für Device-Seite (ESPEasy) und Temperaturerfassung per MQTT (MQTT-Spy). Weitere technische Detials sind im Erstbeitrag zu finden.
Maintainer: MQTT_GENERIC_BRIDGE, SYSMON, SMARTMON, systemd_watchdog, MQTT, MQTT_DEVICE, MQTT_BRIDGE
Contrib: dev_proxy

pc1246

Moin Alexander
Dann nehme ich eins mit ESD-Protection! Wieviel kostet der Versand, wie haettest Du das Geld gerne?
Gruss Christoph
HP T610
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; 4 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; HUE; HM-IP auf Charly

Jo

Hallo Alexander,
ich würde eins für 13€ und eins für 10€ nehmen. und die Wemos falls die noch da sind.
Die anderen 2 mit denen ich auf der Warteliste stehe stelle ich gern hinten an, damit andere schneller was bekommen.
Vielen Dank und viele Grüße
Johannes

santalaus

Hallo,

ich würde gerne 1 mit und 1 ohne ESP Protection nehmen.

Nico

Papaloewe

Hallo Pf@nne,

ich würde gerne mal deine Firmware, aber auf der Hardware vom Hexenmeister ausprobieren. Das sollte doch eigentlich funktionieren, oder?

Frage: Gibt es eine kurze Aneltung dazu?
ZitatDie aktuelle alpha Firmware ist hier zu finden:
https://github.com/Pfannex/ESP8266-1W-I2C-Gateway/tree/alphaV0.311

Kann ich die Firmware über die Arduino IDE flashen, so wie ich es von ESPEASY gewohnt bin?

Danke euch beiden  :) :) :)

Gruß
Thomas