Entwicklung einer 1wire-zu-WLAN-Bridge

Begonnen von hexenmeister, 18 Dezember 2015, 01:03:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lucky2k12

Moin Alexander,

dann hätt ich gern eins mit ESD und eins ohne.
Besten Dank. Rest per PM.

Gruß
Ludwig
HP T610, HM, Jeelink, LGW, mapleCUL868+434

hexenmeister

Zitat von: Papaloewe am 06 Dezember 2016, 09:21:25
ich würde gerne mal deine Firmware, aber auf der Hardware vom Hexenmeister ausprobieren. Das sollte doch eigentlich funktionieren, oder?
Bin zwar nicht Pf@nne, kann die Frage aber auch beantworten ;)
Das wird funktionieren, haben wir schon ausprobiert. :)
Maintainer: MQTT_GENERIC_BRIDGE, SYSMON, SMARTMON, systemd_watchdog, MQTT, MQTT_DEVICE, MQTT_BRIDGE
Contrib: dev_proxy

hexenmeister

Das ging ja schnell! Ich versuche im Laufe der Woche noch paar Boards fertig zu stellen (müsste noch Bauteile für 5 bis 7 Stück da haben).

Aktuell ist nur noch ein fertiges Board nicht vergeben:
Zitat von: hexenmeister am 05 Dezember 2016, 23:58:38
- 1 Board, Versorgung über USB-Buchse am WeMOS-Modul (5V), 5V-Bus mit LevelShifter ohne ESD-Protection-Chip
8 Euro
Maintainer: MQTT_GENERIC_BRIDGE, SYSMON, SMARTMON, systemd_watchdog, MQTT, MQTT_DEVICE, MQTT_BRIDGE
Contrib: dev_proxy

MillyHarry

Hallo,

o.k.,  das letzte Board nehme ich.

mfg
MillyHarry


Pf@nne

Zitat von: Papaloewe am 06 Dezember 2016, 09:21:25
ich würde gerne mal deine Firmware, aber auf der Hardware vom Hexenmeister ausprobieren. Das sollte doch eigentlich funktionieren, oder?

Frage: Gibt es eine kurze Aneltung dazu?
Kann ich die Firmware über die Arduino IDE flashen, so wie ich es von ESPEASY gewohnt bin?

Klar, sollte gehen, du müsstest ggf. den I2C-Part für den I2C-Multiplexer aus kommentieren.

Die Idee mit denn fertigen Boards finde ich gut, macht es wesentlich einfacher.
Ich werde auch mal ein paar von meinen mit Gehäuse fertig machen.

FHEM auf: DS415+ (Master), Raspberry Pi 2

StefanL

Wenn noch eins fertig wäre würde ich es nehmen. Bzw wie geht es mit der Warteliste weiter ?


Gruß Stefan

gesendet vom Handy deswegen kurz gehalten

NUC als Prduktivsystem,  Rasperry Pi mit FHEM zum Testen, diverse HM Komponenten, Arduino mit EthernetShield (China), AVR NetIO, NanoCUL, FHEMduino

hexenmeister

Zitat von: StefanL am 06 Dezember 2016, 16:32:12
Wenn noch eins fertig wäre würde ich es nehmen.
Habe wieder einen ohne ESD-Chip (sind wieder alle >:( )
(Versorgung über USB-Buchse am WeMOS-Modul (5V), 5V-Bus mit LevelShifter ohne ESD-Protection-Chip, 8 Euro)
Auf Wunsch lege ich für 5 Euro einen mit ESPEasy bespielten Wemos-Modul bei.

Zitat von: StefanL am 06 Dezember 2016, 16:32:12
wie geht es mit der Warteliste weiter ?
Gar nicht Die Verwaltung der Liste kostet mir zu viel Zeit. Man schreibt Leute an, manche antworten sofort, manche nach einer Woche, manche gar nicht. Ich stelle fertige Hardware einfach hier rein, wer sich meldet - bekommt den Zuschlag. Bei mehreren Meldungen werde ich Menschen von der Liste fairnesshalber bevorzugen.
Maintainer: MQTT_GENERIC_BRIDGE, SYSMON, SMARTMON, systemd_watchdog, MQTT, MQTT_DEVICE, MQTT_BRIDGE
Contrib: dev_proxy

StefanL

Da würde ich noch warten bis eine mit ESD  Chip wieder fertig ist und wemos

gesendet vom Handy deswegen kurz gehalten

NUC als Prduktivsystem,  Rasperry Pi mit FHEM zum Testen, diverse HM Komponenten, Arduino mit EthernetShield (China), AVR NetIO, NanoCUL, FHEMduino

hexenmeister

OK. ESD-Chips sind bestellt, nur weiß man bei Chinesen nie, wann es denn wirklich ankommt. ;D
Maintainer: MQTT_GENERIC_BRIDGE, SYSMON, SMARTMON, systemd_watchdog, MQTT, MQTT_DEVICE, MQTT_BRIDGE
Contrib: dev_proxy

hexenmeister

Dann eben Angebot an alle anderen:

1 Board: Versorgung über USB-Buchse am WeMOS-Modul (5V), 5V-Bus mit LevelShifter ohne ESD-Protection-Chip : 8 Euro
1 Wemos-Modul bespielt mit ESPEasy : 5 Euro
Maintainer: MQTT_GENERIC_BRIDGE, SYSMON, SMARTMON, systemd_watchdog, MQTT, MQTT_DEVICE, MQTT_BRIDGE
Contrib: dev_proxy

StefanL

Keine Eile. Reist ja nicht aus. Habe noch genug andere Projekte die mal abgeschlossen werden müssen. Danke für deine Mühe

gesendet vom Handy deswegen kurz gehalten

NUC als Prduktivsystem,  Rasperry Pi mit FHEM zum Testen, diverse HM Komponenten, Arduino mit EthernetShield (China), AVR NetIO, NanoCUL, FHEMduino

sentinel1


Zitat von: Pf@nne am 03 Dezember 2016, 15:51:33
Moin,

besteht noch generelles Interesse an einer Sammelbestellung der V2-Version?
Wenn man auf die Buchsen verzichtet und die Sensorendrähte einlötet, dann kann man das Board auch auf 5x5cm eindampfen. Dann ist im Gehäuse noch ein wenig Platz für "Kabelsalat".

Gruß
Pf@nne

Hallo,

ich hätte auch Interesse an zwei Platinen.

Gruß
Claudiu

habl

Zitat von: hexenmeister am 07 Dezember 2016, 23:11:03
Dann eben Angebot an alle anderen:

1 Board: Versorgung über USB-Buchse am WeMOS-Modul (5V), 5V-Bus mit LevelShifter ohne ESD-Protection-Chip : 8 Euro
1 Wemos-Modul bespielt mit ESPEasy : 5 Euro

Moin , moin,

wenn noch vorhanden, würde ich beide Teile nehmen.
Rest per PM?!

VG
habl

hexenmeister

Zitat von: habl am 08 Dezember 2016, 20:12:35
wenn noch vorhanden, würde ich beide Teile nehmen.
Rest per PM?!
Hast PM ;)

Die Boards wären dann vorläufig alle. Habe zwar noch fast alle Teile parat, aber immer noch keine ESD-Chips. Kann höchstens vorerst welche ohne anbieten.

Maintainer: MQTT_GENERIC_BRIDGE, SYSMON, SMARTMON, systemd_watchdog, MQTT, MQTT_DEVICE, MQTT_BRIDGE
Contrib: dev_proxy

pc1246

Moin
Ich muss jetzt auch noch mal nachfragen: Wie bekomme ich die Daten auf den Wemos? Die Daten sehen nach Arduino aus, aber wie geht das?
Gross Christoph
HP T610
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; 4 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; HUE; HM-IP auf Charly