Autor Thema: FTUI 3 und Apache 2  (Gelesen 509 mal)

Offline Ronny1979

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 23
FTUI 3 und Apache 2
« am: 19 April 2022, 19:56:38 »
Hallo Leute,

hat jemand es schonmal hinbekommen eine FTUI 3 Mobil Seite über ein Apache laufen zu lassen.
Die Seite funktioniert im Lan Top, extern wird sie zwar angezeigt aber die readings Aktualisieren sich nicht.

der header der Seite

  <base href="./" />
  <script src="ftui.js"></script>
  <link href="ftui_user.css" rel="stylesheet">
  <link href="themes/mobile-dark-theme.css" rel="stylesheet">
  <link href="favicon.ico" rel="icon" type="image/x-icon" />

  <meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0, maximum-scale=1.0, user-scalable=no" />
  <meta name="mobile-web-app-capable" content="yes">
  <meta name="apple-mobile-web-app-capable" content="yes">
 

die Apache config

<VirtualHost *:82>
                ServerAdmin webmaster@localhost
                DocumentRoot /opt/fhem/www/ftui3

                <Directory /opt/fhem/www/ftui3>
                Order allow,deny
                Allow from all
                Require all granted
                Options +Indexes
                </Directory>

                <Location /fhem>
                #RewriteEngine On
                ProxyPass http://localhost:8083/fhem
                ProxyPassReverse http://localhost:8083/fhem
                </Location>

</VirtualHost>

mit diesen Einstellungen funktioniert es beim FTUI 2.6 Top aber eben nicht mit dem FTUI 3.
Mir kommt es vor das es am JS liegt, wüsste aber nicht wo ich da ansetzen könnte.

Vielleicht weist jemand von euch Rat.
Danke schonmal im vorraus.

gruß
Ronny

Offline SirMarco

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 228
Antw:FTUI 3 und Apache 2
« Antwort #1 am: 19 April 2022, 21:15:46 »
Hallo

Extern über VPN?

Grüsse

Offline Ronny1979

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 23
Antw:FTUI 3 und Apache 2
« Antwort #2 am: 19 April 2022, 22:25:50 »
Nein nicht per VPN, wenn ich mich per VPN verbinde geht natürlich alles. Da ich in diesen Moment ja die Lan ip anfrage.
Es geht nicht direkt über das Inet also im Apache Port 82 und im Router auch Port 82 freigegeben und über meinedyn:82 zugreifen.
Da geht halt bloß die Seite auf aber es Aktualisiert sich nichts.
Mit den selben Apache Einstellungen wie oben schon geschrieben funktionieren die Seiten im FTUI2, halt nur beim FTUI3 nicht.

Edit: Mir ist aufgefallen das die Readings zwar Aktualisiert werden, aber nur einmal beim öffnen der Seite.
« Letzte Änderung: 20 April 2022, 10:02:08 von Ronny1979 »