FUIP generiert Seite fehlerhaft

Begonnen von oxiz, 01 Februar 2023, 11:36:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

oxiz

Hallo,

ich habe gerade nach dieser Anleitung:
https://wiki.fhem.de/wiki/FHEM_User_Interface_Painter

FUID installiert. Nachdem ich nun "define ui FUIP" ausgeführt habe und anschließend auf den Link "ui" klicke erhalte ich folgende Seite (siehe screenshot)

In der Beschreibung steht aber: "Beim Klick auf diesen Link generiert FUIP eine FTUI Übersichtsseite aus den Räumen im FHEM System."

FHEM ist aktuell und Tablet UIv3 ist installiert und läuft. In den Log´s gibt es keine Fehlermeldungen.

Was mache ich falsch??

kabanett

Hallo,
FUIP basiert auf FTUI2. Installier das, Neustart und schon sollte es funktionieren.
Ich würde das momentan angelegte Device aber vorher noch löschen.

FUIP Doku
https://pferdekaemper.com/fuip/docu.html#installation

FTUI2 Installation
https://wiki.fhem.de/wiki/FHEM_Tablet_UI#Installation

Wobei das hier, in fhem ausgeführt, ausreicht!
update all https://raw.githubusercontent.com/knowthelist/fhem-tablet-ui/master/controls_fhemtabletui.txt

Gruß
Hardware: Fhem auf Raspi3 / selbtsbau CUL 433 und 868 MHz / MAX Thermostate / IT-Dosen nur noch Weihnachten / diverse ESP Aktoren/Sensoren / X10 Fernbedienung / Shelly 1, 1L, 2, 2.5, Dimmer, RGB2 / LaCrosseGateway / Zigbee2531 / diverse Zigbee Aktoren/Sensoren

oxiz

Ahrrg, na, dass war ja jetzt einfach. Da hab. ich doch in der Anleitung den Hinweis auf die Version FTUIv3 nicht richtig interpretiert. Super! mit FTUIv2 funktioniert es wunderbar.

Vielen Dank!