Ja, die Frage wurde schon mehrfach gestellt. Das Problem ist nicht das Chart sondern FHEM und dort die FileLog Get Funktion. Es gibt verschiedene Möglichkeiten:
1. Im FileLog das Attribut createGluedFile setzen. Das wird aber bei großen Dateimengen manchmal etwas langsam. Außerdem habe ich festgestellt, dass das Feature von FHEM irgendwie noch relativ viele Probleme macht. Abhängig von den genauen Start und Endwerten klappt es manchmal und manchmal nicht. Ich werde das mal ins Forum schreiben, vielleich kann Rudi da ja was verbessern.
Damit dieser Fall funktioniert, musst Du auf jeden Falls data-logfile="CURRENT" zu Deiner Definition dazu fügen.
2. Du machst 2 Graphen mit verschiedenen Logfiles im gleichen Chart, das müsste man dann aber jeden Monat ändern (ist nicht sehr praktikabel, fürchte ich).
3. Eventuell geht das auch mit logproxy, habe ich aber nicht genauer untersucht.
Ich könnte natürlich im Chart irgendetwas einbauen, das versucht, die jeweiligen richtigen Logfiles zu holen, das wäre aber recht kompliziert udn würde wahrscheinlich auch nicht immer funktionieren. Ich werde erst mal versuchen das Problem mit "createGluedFile" zu klären.