gelöst: Problem mit readingsGroup nach Update

Begonnen von KNUT345, 19 Dezember 2015, 16:10:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KNUT345

Hallo Zusammen,
hatte bis eben eine readingsGroup zur Heizungssteuerung meiner Homematic-Thermostate am Laufen,
bei der ich die Soll-Temperatur über eine pull-down Auswahlliste steuern konnte.
'desired-temp' => 'desired-temp:'
Seit dem Update funktioniert das nicht mehr.

Ein
restore 2015-12-19/FHEM/33_readingsGroup.pm
hat mein Problem temporär gelöst.

Grüße

Merlin

Hallo,

hab das gleiche Problem mit dem Wechsel von
33_readingsGroup.pm 9513 2015-10-18 10:25:13Z auf
33_readingsGroup.pm 10157 2015-12-12 11:35:11Z

der verursachende Code sind die Zeilen 589 bis 592. Es kam folgender Code dazu:
        my $txt = lookup($hash->{helper}{mapping},$name,$name,$n,"",$room,$group,$cell_row,undef);
        if( defined($txt) ) {
          $informid = "rg-fhemWidget-label=\"$txt\"";
        }


Kann mir wer sagen was der Code macht und wie man die betroffene Readingsgruppe eventuell repariert.
Bild RG1 = vorher (richtig), Bild RG2 = nach update.

Danke


Puschel74

lt. Maintainer.txt sollten Fragen zu ReadingsGroup unter Frontends gestellt werden.
ZitatFHEM/33_readingsGroup.pm     justme1968           http://forum.fhem.de Frontends
Also entweder warten bis justme1986 über diesen Beitrag stolpert oder KNUT verschiebt ihn passend oder jemand bittet einen Admin oder Mod dies zu tun.
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

dev0

Ich hatte die Problematik bereits im readingsGroup Thread angesprochen und auch auf diesen hier verwiesen.

justme1968

ich schau es mir an sobald ich dazu komme.

sorry
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

Puschel74

Und so schnell kann es gehen  8)
@andre
Ich hoffe aber mal das du erst die Feiertage geniest und dich danach wieder meldest
Ein einspielen der älteren Version sollte wohl jedem zuzumuten sein.
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

justme1968

sollte ab morgen wieder gehen.

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

Merlin

Zitat von: justme1968 am 23 Dezember 2015, 19:03:35
sollte ab morgen wieder gehen.

gruss
  andre

Geht noch nicht (ansicht unverändert). Soll ich den Code von der Readingsgruppe posten? Hilft das?

dev0

"shut restart" vielleicht vergessen? Bei mir funktionierts.

justme1968

browser cache löschen bzw. browser neu starten. die änderung war im js teil.

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

Merlin

Zitat von: justme1968 am 25 Dezember 2015, 12:07:07
browser cache löschen bzw. browser neu starten. die änderung war im js teil.

gruss
  andre

:) Geht. Danke