FHEM - Anwendungen > Solaranlagen

PV mit Fronius und Solar Log

(1/1)

Karle:
Hallo,

wir wollen uns im Frühjahr eine PV Anlage installieren.

Angedacht ist ein Fronius WR mit S0 Zähler für die 70% Regelung. Soweit so gut.

Allerdings wollte ich über einen zweiten S0 Zähler den Verbrauch meiner WP überwachen und visualisieren. Wie ich hier feststellen musste geht das mit dem Fronius nur mit einer Zusatzkarte und dann auch nicht zu visualisieren.

Meine Idee war nun einen Solarlog 300 zu nehmen an den beide S0 Zähler anzuschließen und mit dem sowohl die 70% Regelung als auch die Visualisierung des WP-Zählers zu machen.

Oder habt ihr noch eine andere (bessere ?) Idee ?

Ich wollte natürlich den Verbrauch und Ertrag der PV-Anlage in mein bestehendes FHEM System mit dem ich die WP schon auslese mit einbinden.

Gruß

Karl

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln