Philips HUE mit Living Colors

Begonnen von x347, 20 Dezember 2015, 14:46:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

x347

Hallo,
ich nenne seit kurzen ein HUE Starter Set mein eigen und experimentiere hiermit ein bisschen.
Am Anfang, ging alles schnell HUEBridge mit den 3 LEDs, waren gleich im FHEM alles ging. =).

Danach habe ich eine Anleitung gefunden um meine beiden LIVING Colors mit anzubinden und seit dem bekomme ich die Bridge nicht mehr in das FHEM.
Ich bin hierbei wie in dieser Anleitung beschrieben vorgegangen:
http://www.chip.de/bildergalerie/Living-Colors-Mit-Philips-Hue-per-Smartphone-steuern-Galerie_59977934.html?show=2

Ich habe in FHEM alles mit HUE gelöscht um von neu zu beginnen und das autocreate zu nutzen und anschliesend ubuntu neu gestartet.
Und anschliesend in der Config wieder die beiden Zeilen eingetragen:
define huebridge HUEBridge 192.168.13.59
attr huebridge httpUtils 1


Nun steht bei meinem HUE Device in "Unsorted", ,,link button not pressed".
Wenn ich nun den Button drücke, erreiche ich FHEM nicht mehr.

Durch /etc/init.d/fhem start lässt sich zwar alles wieder zum leben erwecken, jedoch steht immer noch bei bei der Bridge unter "Unsorted", ,,link button not pressed".

Kann mir einer Helfen?
Wo liegt der Wurm begraben? Oder kommt FHEM mit den Living Colors nicht klar.
Mit der Philips HUE APP, kann ich die Bridge paaren und sehe alle Lampen.

CoolTux

Nimm mal das httpUtils Attribut raus und probiere damit.
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

justme1968

ansonsten die üblichen fragen: was steht im log? ist dein fhem aktuell?

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

x347

Hallo Andre,
ohne das Attribut: attr huebridge httpUtils 1
funktioniert alles ;-)
Danke =)
kann ich das ohne Probleme weglassen?
Viele Grüße
Alex

CoolTux

Und jetzt fällt mir auch wieder ein worüber ich mit Dir noch reden wollte André.
Ich hatte das Problem auch das sich Lampen nicht mehr schalten ließen nachdem ich das Attribut aktiviert hatte.


Grüße
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net