Elektronik und Spritzwasser im Heizkreisverteiler

Begonnen von Stril, 20 Dezember 2015, 21:58:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stril

Hallo!

Ich möchte den Heizkreisverteiler mit FHEM steuern und hänge immer an folgendem Punkte:

Wie ich es verstehe muss es einen gewissen "Grundschutz" gegen Spritzwasser geben im Heizkreisverteiler. Eigenartigerweise sind viele Fertigprodukte, wie die Alpha 2, auch "nur" IP20. Jetzt würde ich gerne einen Homematic 4-fach Hutschienen-Aktor in den Kasten einbauen. Für einen einen Miniverteiler ist kein Platz (10x10x50cm sind frei).

Wie seht ihr das? Was muss ich einhalten, was kann ich einhalten?

Vielen Dank und Grüße
Phil

viegener

Denke ich zu simpel oder würde nicht eine normale Verteilerdose für Feuchträume (IP65) mit einem Unterputzhomematic-Aktor hier ausreichen?
Dabei gibt es üblicherweise 80mm Länge/Breite und bei 50cm kann man auch mehrere unterbringen. Für 4fach Aktor (oder 2 2fach-Aktoren) sollte es doch gehen?



Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können

Stril

Hallo!

Das wäre bei mir "Plan-B" :-)

Ich habe 6 Zonen auf einem Stockwerk. Da die 2-fach-Aktoren wohl oft hängen bleiben, muss ich entweder 6x 1-fach-Aktor einbauen oder eben 2 4-fach Hutschienenaktoren. Für diese habe ich aber keine Gehäuse gefunden.

6 Dosen nebeneinander fand ich einfach "unschön".

Gruß
Phil