PIONEERAVR - not full Supported devices VSX-529

Begonnen von chris1284, 21 Dezember 2015, 13:19:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

chris1284

Hi,

wer seinen Pioneer AVR529 steruern will muss nur den Telnet Port auf 8102 änder;-) das wiederspricht zwar der commandref

ZitatFrom Pioneer recommend port numbers:00023,49152-65535, Invalid port numbers:00000,08102

aber nur so funktionierts... man kann aber leider nicht alle funktionen nutzen. ich kann zb die lautstärke nicht direkt sondenr nur per VolumeUp/Down ändern.
wäre es möglich das modul anzupassen?

anebid was ich an befehlen gefunden habe
https://arnowelzel.de/wp/pioneer-av-receiver-uebers-netzwerk-steuern
http://www.pioneerelectronics.com/StaticFiles/PUSA/Files/Home%20Custom%20Install/VSX-1120-K-RS232.PDF


Markus M.

#1
Zitat von: chris1284 am 21 Dezember 2015, 13:19:24wäre es möglich das modul anzupassen?

Wenn du dir das zutraust, darfst du dir gerne die Mühe machen, mein persönliches Modul in das offizielle Modul zu integrieren und das ganze mit einem Switch zwischen Full/Limited Features versehen ;)
Bisher hatte scheinbar noch niemand Bedarf, eventuell sind wir ja die einzigen mit FHEM und kleinem Pioneer Receiver...

Ich hab wenn ich mich recht erinnere viel das nicht geht und auch ein paar Dinge die ich nicht nutze (Zonen) rausgeworfen, dafür ein paar neue (Volume Limiter, AirPlay Support) hinzugefügt.

Gruss, Markus
FHEM dev + HomeBridge + Lenovo Flex15 + HM-CFG-USB + RFXtrx433 + Fritz!Box 7590/7580/546E

HM Aktor/Sensor/Winmatic/Keymatic/Thermostat, HUE, Netatmo Weather/Security/Heating, Xiaomi AirPurifier/Vacuum, Withings Aura/BPM/Cardio/Go/Pulse/Thermo, VSX828, Harmony, Siro ERB15LE
https://paypal.me/mm0

chris1284

ich habe keinen bedarf mehr. da der av durch das modul ja quasi alle anderen verbindungen blockiert und die icontrol app sehr viel komfortabler ist habe ich auf diese geswitched

P.A.Trick

Blockiert ist das richtige Stichwort - ich würde mir wünschen wenn das Modul nicht blockieren würde wenn der AVR vom Netz getrennt ist. Sonst finde ich das Modul klasse!
Cubietruck,RPI,QNAP Ts-419p+, FS20, FRITZ!DECT200, 7 MAX! Thermostate, 3 MAX! Fensterkontakte, Kodi, CUL V3.3, EM1000S, LW12, LD382, HUE, HM-CFG-USB-2, 1x HM-LC-SW1-FM, 2x HM-LC-SW2-FM, 2x HM-LC-Sw1PBU-FM, 3xHM-LC-Bl1PBU-FM,HM-SEC-RHS, 2xHM-SEC-SD,HM-WDS30-T-O, 3x HM-LC-Dim1TPBU-FM, RPI+AddOn

Markus M.

FHEM dev + HomeBridge + Lenovo Flex15 + HM-CFG-USB + RFXtrx433 + Fritz!Box 7590/7580/546E

HM Aktor/Sensor/Winmatic/Keymatic/Thermostat, HUE, Netatmo Weather/Security/Heating, Xiaomi AirPurifier/Vacuum, Withings Aura/BPM/Cardio/Go/Pulse/Thermo, VSX828, Harmony, Siro ERB15LE
https://paypal.me/mm0

P.A.Trick

Die Funktion check_connection ist das Problem. Ich habe sie jetzt auf disabled gesetzt dann habe ich keine Perfmon Meldungen mehr im Log.
Weiterhin hatte ich auch diese Meldungen hier:

http://forum.fhem.de/index.php?topic=26865.0

Cubietruck,RPI,QNAP Ts-419p+, FS20, FRITZ!DECT200, 7 MAX! Thermostate, 3 MAX! Fensterkontakte, Kodi, CUL V3.3, EM1000S, LW12, LD382, HUE, HM-CFG-USB-2, 1x HM-LC-SW1-FM, 2x HM-LC-SW2-FM, 2x HM-LC-Sw1PBU-FM, 3xHM-LC-Bl1PBU-FM,HM-SEC-RHS, 2xHM-SEC-SD,HM-WDS30-T-O, 3x HM-LC-Dim1TPBU-FM, RPI+AddOn

chris1284

Zitat von: Markus M. am 18 Januar 2016, 18:30:17
Blockiert?
Was genau meint ihr damit?
unterschiedlich. ich meinte das blockieren des av gegenüber anderen verbindungen (was meine ich aber pioneer geschuldet ist und nicht modulspeziefisch). pa-trick meinte fhem blocking

meierkoenig

Hallo!

Erstmal sorry das ich so ein uraltes Thema wieder auskrame. Ich bin über Google auf dieses Forum gestoßen und mit meiner Frage wohl auch eigentlich fehl am Platz. Aber vielleicht kann mir ja dennoch jemand weiterhelfen!

Scheinbar ist es ja möglich den Receiver mehr oder weniger komplett über Netzwerk zu steuern. Aus diesem Grund müsste man doch sicher auch (wenn auch nicht so einfach per Plug & Play) eine Steuerung per Alexa ermöglichen können, oder? Falls ja, hat das vielleicht zufällig jemand sogar selbst realisiert oder nen Tipp wo ich mit meinem Anliegen evtl. eher Gehör finde?