FHEM - Anwendungen > Heizungssteuerung/Raumklima

eBus Schaltung in Betrieb nehmen

<< < (2/358) > >>

Reinhart:

--- Zitat von: ms_9 am 23 Dezember 2015, 20:02:35 ---wäre es möglich die Vorgehensweise für die Erstellung dieser Log-Datei kurz zu dokumetieren, eigener Thread vielleicht ?
--- Ende Zitat ---

Danke, habe es oben verlinkt, trotzdem nochmals hier zum Nachlesen.

Das Logfile solltest du in /etc/logrotate.d/ebusd konfigurieren. Ich habe es so eingestellt. Die Datei editieren und diesen Eintrag hinzufügen.


--- Code: ---/var/log/ebusd.log {
rotate 7
copytruncate
compress
missingok
notifempty
daily
}
--- Ende Code ---

D.h: alle 7 Tage wird überschrieben, die Files werden dann komprimiert (außer dem aktuellen File) und das Ganze wird täglich ausgeführt.

LG

Jojo11:
Danke Reinhart! Macht das Finden der relevanten Informationen einfacher.

schöne Grüße
Jo

Reinhart:

--- Zitat von: Jojo11 am 23 Dezember 2015, 21:01:23 ---Danke Reinhart! Macht das Finden der relevanten Informationen einfacher.

schöne Grüße
Jo

--- Ende Zitat ---

Hallo Jojo11!

ja, ich wollte einmal das der eBus Thread etwas abgesplittet wird weil er sonst sehr unübersichtlich wird. Gerade Neueinsteiger finden sich kaum mehr zurecht, so erleichtert es etwas den Nachbau der Schaltung und man findet an einer Stelle alles wesentliche. John30 kann sich dann ganz mit pah auf das "eingemachte" konzentrieren.

Speziell jetzt nach der Sammelbestellung werden viele Fragen auftauchen, die möchte ich gleich vorweg entschärfen.

LG

john30:
Hallo Reinhart,
wieder mal eine geniale Idee, hier die wichtigsten Daten zu konzentrieren!
Danke dafür und schöne Weihnachten!
LG John

PS: Installation der einzelnen Teile und das Builden können entfallen, wenn man eines der fertigen Releases aus https://github.com/john30/ebusd/releases nimmt. Ist evtl. für Einsteiger noch etwas einfacher als der ganze Build Prozess...
In den nächsten Tagen sollte auch Version 2.0 fertig werden, dann gibts auch ein wirklich aktuelles Release :-)

Reinhart:
Danke John für den Hinweis, habe es soeben verlinkt. Habe ich noch gar nicht entdeckt, das du bereits fertige Binarys zur Verfügung stellst.

Es gibt Zwischenzeitlich schon so viele tolle Entwicklungen, das es immer schwerer wird auf die "Schnelle" was zu finden. Ich habe mich ja schon lange mit dem Thema eBus beschäftigt, muss aber auch immer wieder suchen, daher dieser Sammelthread rund ums Thema Nachbau.

Ich bin ebenfalls schon sehr gespannt auf die 2.0, gerade richtig für die vielen Nachbauer die jetzt kommen.

Wünsche auch allen noch ein schönes Fest!

LG

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln