Zeichensatzproblem macOS Sonoma, Safari 17.3.1

Begonnen von aski71, 14 Februar 2024, 22:03:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

aski71

Hallo,
seit dem macOS Update habe ich ein Anzeigeproblem des Admin-Interface bei der Anzeige von Dateien (z.B. Logdatei, oder myUtils).
Es werden nur "Schmierzeichen" angezeigt. Bei einem "update check" in der Kommandozeile bleibt der Bildschirm komplett leer.
Beispiel myUtils im Editor als Screenshot.
Weiß jemand, wie das gelöst werden kann?
Mit Umschaltversuchen des TextEncoding im Safari-View Menü bin ich jedenfalls gescheitert.
Danke,
Alex

Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.

*** Edit: Sonoma und Safari 17.3.1 sind wohl ziemlich buggy. Ein komplettes Beenden und neu starten von Safari hat das Problem behoben. ***

betateilchen

Solche Probleme kann ich bei mir auf dem Mac bei gleichen Versionsständen bisher nicht bestätigen.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!