Modul weekprofile + FHEMWEB widget

Begonnen von Risiko, 23 Dezember 2015, 20:16:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

amenomade

Ich würde das weekprofile ohne Maste-Gerät definieren, und dann folgendes nutzen:
set <name> send_to_device <profilname> [devices]

Siehe CommandRef.
Pi 3B, Alexa, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, Debmatic und HM / HmIP Komponenten, Rademacher Duofern Jalousien, Fritz!Dect Thermostaten, Proteus

ChrisW

ok eifach nur leerstelle getrennt hintereinenander ?
Raspberry PI3 mit allem möglichen.

amenomade

Zitat von: CommandREFsend_to_device
set <name> send_to_device <profilname> [devices]
Das Profil wird an ein oder mehrere Geräte übertragen. Wird kein Gerät angegeben, wird das 'Master-Gerät' verwendet. 'Devices' ist eine kommagetrennte Auflistung von Geräten
Pi 3B, Alexa, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, Debmatic und HM / HmIP Komponenten, Rademacher Duofern Jalousien, Fritz!Dect Thermostaten, Proteus

ChrisW

okay danke jedoch muss ich das jedes mal neu setzen :( Ändere ich also den Plan muss ich es Manuell wieder setzen :(
Raspberry PI3 mit allem möglichen.

JoeALLb

Zitat von: ChrisW am 04 Oktober 2017, 21:41:16
okay danke jedoch muss ich das jedes mal neu setzen :( Ändere ich also den Plan muss ich es Manuell wieder setzen :(

Das kannst Du auch automatisch machen wenn dein änderndes Device einen passenden Event auslöst.
Ich nutze beispielsweise das Modul "HMinfo" zum Verteilen der Wochenpläne, zum editieren der Zeitpläne jedoch dieses weekprofile hier.
(Wie das geht habe ich weiter vorne im Thread beschrieben).
Funktioniert tadellos, hängt aber ganz vom Einsatzzweck ab...
FHEM-Server auf IntelAtom+Debian (8.1 Watt), KNX,
RasPi-2 Sonos-FHEM per FHEM2FHEM,RasPi-3 Versuchs-RasPi für WLAN-Tests
Gateways: DuoFern Stick, CUL866 PCA301, CUL HM, HMLan, JeeLink, LaCrosse,VCO2
Synology. Ardurino UNO für 1-Wire Tests, FB7270

Risiko

Zitat von: ChrisW am 04 Oktober 2017, 20:36:51
Habe 3 Thermostate
heizung_bad_Clima
heizung_bad2_Clima
heizung_bad3_Clima

Die sollen einen Plan bekommen.  Will Sie nicht als Team zusammenpacken.
Wie ist die Definition zum Hinzufügen in Fhem?
Also weekprofile kann aktuell nur mit einem Device assoziiert sein (master).
Ich verstehe zwar nicht, was du mit "als Team zusammenpacken" meinst, aber wenn die drei Thermostate den gleichen Plan bekommen sollen, dann geht das mit Topics.
Dazu weekprofile ohne Device anlegen und den Thermostaten mittels userattr "weekprofile" die gleiche Topic vergeben.
Mit dem Befehl 'restore_topic" wird dann der gewählte Plan an alle Thermostate übertragen.

Risiko

#336
Zitat von: Hauswart am 04 Oktober 2017, 08:09:32
Wenn man HM_XXX_Clima/Climate verwendet geht es auch :)

Habe aber folgenden Fehler:
Ich sehe da kein Fehler, sondern nur eine Warnung  ;). Die könnte man noch beseitigen. Muss ich mal schauen ....
Anbei eine Version mit Log (verbose auf 4)

mfkfx

Kurze Frage: Gibt es eine Möglichkeit, dass man bei den Temperaturen neben 5.0 °C auch noch "off" auswählen kann? Ich hatte das gerne für die Pläne meines Sommer-Topics.

Vielen Dank!


Risiko

Geht doch mit den Attributen tempON bzw tempOFF !?

appelwoin76

Hallo,

gibt es hier ne Anleitung wie ich das ganze installiere bzw . einrichte ?

Viele Gruesse

Markus

CoolTux

Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

appelwoin76

Hahahah Du bist ja auch ein lustiger.

Im anderen Forum kennste das Ding nicht aber hier kennste ne Anleitung wie man das einrichtet.

Gruss

appelwoin76

Da steht aber nur drinne wie man JSOn installiert aber nicht dieses Anzeige Modul

Zum einwandfreien Betrieb des Moduls wird JSON benötigt. Dieses kann z.B. über folgendes installiert werden

sudo apt-get install libjson-pp-perl

Kann jemand helfen

CoolTux

Wo in Herrgottsnamen list Du denn

define <name> weekprofile <device>
Steht da, Groß und Breit
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

appelwoin76

Ich glaub du verstehts mich nicht.

Ich will nicht über define EG_Bad_WEEKPROFILE weekprofile EG_Bad_THERMOSTAT_Climate oder irgend eine Syntax Wochenpläne erstellen.

Ich will ueber das Modul mit KLicki Bunti Maus die Wochenpläne erstellen. Dazu muss ich das aber irgendwie installieren das steht in der Anleitung aber nicht drinne.