Autor Thema: Zähler  (Gelesen 760 mal)

Offline freak1983

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 7
Zähler
« am: 24 Dezember 2015, 15:44:14 »
Hallo frohe Weihnachten euch allen
ich hätte wieder ein mal ein paar Fragen
ich habe in meinem Haus S0 Sensoren an Gas/Wasser/ Strom angeschlossen und alles über KNX am laufen der
Gaszähler hat 1 Impuls pro 0,001m³
Wasserzähler hat 1 Impuls pro Litter
Stromzähler hat 1 Impuls pro 1W

jetzt zur meiner Frage
kann mir jemand helfen einen Verbrauchszähler für Tag /Monat/Jahr zu erstellen ich würde gerne

ich würde gerne in einem SVG Plot erstellen wo zwei vergleiche dieser Monat und letzter Monat dargestellt werden

und zur meiner zweiten frage da die Sensoren sehr fein eingestellt sind senden sie sehr viele Daten an fhem alle par Sekunden ein an aus wie soll ish sie besser parametrieren als Schaltsensor oder Impulszähler



Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk


Offline Andi291

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 1125
Antw:Zähler
« Antwort #1 am: 24 Dezember 2015, 16:51:18 »
Abend!

An Deiner Stelle würd ich das Rad nicht neu erfinden...

Damit http://volkszaehler.org/ kannst Dir die SVG's erzeugen lassen. Hat genau diesen Zweck :-P

Grüße, Andi