Guten Morgen,
ich hätte auch Interesse an einem fertigen Gateway.
Direkt mit den Antworten auf deine Fragen zur Konfiguration ;-)
- LEDs und Inclusion-Taster sind zwar optional, ich nehme aber an, willst Du sie drauf haben (würde weniger als 30 Cent sparen) => Antwort: Ja, bitte drauf
- ESP-12 ist OK? ESP-7 wäre möglich (preistechnisch egal, hat weniger Speicher (was hier auch egal ist), aber ein Anschluss für externe Antenne (PigTail und die Antenne müsstest Du vermutlich selbst besorgen, evtl. habe ich auch, muss ih schauen). => Ich würde zum ESP-12 (bzw. ESP-12e) raten, habe zwar selbst nicht getestet, aber der Gewinn soll minimal sein. => Antwort: ESP-12 passt
- Welcher Funkchip (nRF24L01+ => Auf 'Plus' achten, es gibt auch ältere ohne)?
-- Normale Ausführung (mit ca. 80 Cent besonders preisgünstig, hätte ich hier ligen) => Antwort: Der passt, im Schrank ist noch genug Platz, da muss es kein SMD sein.
-- SMD (2 Euro, wäre besonders flach, sonst eigentlich keine Vorteile. Müsste ich bestellen)
(Vorsicht Falle! Es gibt Module, die als 'ähnlich' beprisen werden. Sind sehr günstig, aber nicht kompatibel mit nRF24L01+)
-- Mit Externer Antenne (mit oder ohne Verstärkerchip). Müsstest Du am Bestem selbst bestellen. ca. 3 Euro, kann dann einfach draufgesteckt werden
(z.B.
http://de.aliexpress.com/item/1pcs-Free-Shipping-Special-promotions-1100-meter-long-distance-NRF24L01-PA-LNA-wireless-modules-1100meters-with/967539362.html). => Antwort: Externe Antenne brauche ich nicht
-- MicroUSB-Buchse oder Schraubklemmen, oder beides (je 10 Cent). => Antwort: MicroUSB reicht
Vielen Dank!!
Schöne Grüße
Daniel