Entwicklung / Sammelbestellung Platine für MySensors-WLAN-Gateway (ESP8266)

Begonnen von hexenmeister, 28 Dezember 2015, 15:08:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gMaN

hi,

ich kann ESP8266-12E für 2,3€ /stück verkaufen wenn ihr gleich 50 stück nehmt versand direkt aus Deutschland

Spezialtrick

Klingt nach einem guten Angebot. Dann würde ich den ESP auch nehmen.

Kommen wir denn auf 50 Stück?
FHEM - Debmatic - Zigbee2MQTT - Homekit

P.A.Trick

Cubietruck,RPI,QNAP Ts-419p+, FS20, FRITZ!DECT200, 7 MAX! Thermostate, 3 MAX! Fensterkontakte, Kodi, CUL V3.3, EM1000S, LW12, LD382, HUE, HM-CFG-USB-2, 1x HM-LC-SW1-FM, 2x HM-LC-SW2-FM, 2x HM-LC-Sw1PBU-FM, 3xHM-LC-Bl1PBU-FM,HM-SEC-RHS, 2xHM-SEC-SD,HM-WDS30-T-O, 3x HM-LC-Dim1TPBU-FM, RPI+AddOn

hexenmeister

Nach meiner Meldung habe ich etwas weiter gesucht und noch folgendes gefunden: http://de.aliexpress.com/item/Free-Shipping-10PCS-LOT-ESP8266-remote-serial-Port-WIFI-wireless-module-through-walls-Wang-esp-12F/32466521142.html
Gleich auch einmal bestellt.
Somit sind insgesamt 16 ESPs zu mir unterwegs. Zum testen reicht schon, dennoch fehlen noch etliche (ca. 50 Stück).
Wenn der Versand aus DE erfolgt, wird ja schnell gehen. Können wir dann auch später bestellen, oder besteht das Angebot in 3-4 Wochen nicht mehr? Würde ungerne unnötig größere Summen länger 'binden'.

Maintainer: MQTT_GENERIC_BRIDGE, SYSMON, SMARTMON, systemd_watchdog, MQTT, MQTT_DEVICE, MQTT_BRIDGE
Contrib: dev_proxy

hexenmeister

Noch was... Von ESP-12 gibt es (nach dem 'e') jetzt auch Modifikation 'f'. Soll deutliche Optimierungen bezüglich Antenne und Reichweite haben. Hat jemand schon Erfahrungen damit sammeln können?
Maintainer: MQTT_GENERIC_BRIDGE, SYSMON, SMARTMON, systemd_watchdog, MQTT, MQTT_DEVICE, MQTT_BRIDGE
Contrib: dev_proxy

gMaN

Angebot wird auch in 3-4 Wochen noch bestehen kein problem, evtl bis dahin dann auch die f version, wenn es nicht jetzt schon die f version ist, woran erkennt man den denn unterschied ?

hexenmeister

Die (Print)Antenne sieht anders aus. Hatte aber noch nicht in der Hand. Angeblich ist der Empfang wesentlich besser, was das auch immer heisst...
Maintainer: MQTT_GENERIC_BRIDGE, SYSMON, SMARTMON, systemd_watchdog, MQTT, MQTT_DEVICE, MQTT_BRIDGE
Contrib: dev_proxy

mane73


hexenmeister

#158
Zitat von: mane73 am 03 Januar 2016, 16:02:19
ich würde meine Order auch auf "Bausatz" ändern.. (3*)
OK

Es sind derzeit also ca. 40 Platinen zu bestücken und wir haben 5 Leute die das machen können (wollen). Das wird also doch recht schnell gehen :)
Ich bedanke mich jetzt schon für die großartige Unterstützung und Zusammenarbeit! :)
Maintainer: MQTT_GENERIC_BRIDGE, SYSMON, SMARTMON, systemd_watchdog, MQTT, MQTT_DEVICE, MQTT_BRIDGE
Contrib: dev_proxy

gloob

Hallo

Ich würde auch gerne ein fertig bestücktes Gateway nehmen.

Gruß
Stefan
Raspberry Pi 3 | miniCUL 433MHz | nanoCUL 868 MHz | nanoCUL 433 MHz | MySensors WLAN Gateway | LaCrosse WLAN Gateway | SignalESP 433 MHz | SignalESP 868 MHz | HM-MOD-UART WLAN Gateway | IR - 360 Grad WLAN Gateway

Pf@nne

Hallo PeMue,

ZitatHallo Pf@nne,

hast Du auch den Ofen, den man dazu braucht?

Gruß PeMue

Ich bin gerade am schauen, ob es ein umgebauter kleiner Pizza-Ofen (50-100€) oder eher ein kleiner Föhn wird.
Ich bin gerade noch am YouTuben......  ;D
Bei doppelseitiger Bestückung  muss zwingend geklebt werden. Auch hierfür kann man sich eine Maske erstellen lassen.

In jedem Fall lohnt sich das Ganze wirklich nur bei Serien >50 Stück.

Hast du damit schon Erfahrung?
FHEM auf: DS415+ (Master), Raspberry Pi 2

eldrik

Hi,

dann konkretisiere ich auch einmal  ;D ich würde von meinen vier gerne eine bestückt und die restlichen drei lediglich lose mit den Bauteilen, dann hab ich ein funktionierendes Vorbild, das smd gelöte bekomme ich Ansich schon auf die Reihe  :)

Greetz
Eldrik

Wuppi68

ich nehme noch zusätzlich einen komplett Bausatz

{ironie} kann doch nicht so schwer sein {/ironie}
Jetzt auf nem I3 und primär Homematic - kein Support für cfg Editierer

Support heißt nicht wenn die Frau zu Ihrem Mann sagt: Geh mal bitte zum Frauenarzt, ich habe Bauchschmerzen

sentinel1

Zitat von: hexenmeister am 02 Januar 2016, 23:41:39
Zitat von: sentinel1 am Gestern um 23:38:06

    hätte auch Interesse an eine PCB + Bauteile.

vermerkt

hi,

bei mir steht auf der Liste 1x fertig,ich wollte aber Platine+Bauteile und ändern auf 2x bitte.

Gruß,
Claudiu

hexenmeister

Maintainer: MQTT_GENERIC_BRIDGE, SYSMON, SMARTMON, systemd_watchdog, MQTT, MQTT_DEVICE, MQTT_BRIDGE
Contrib: dev_proxy