FHEMWEB plotfork nur 0 und 1 wählbar

Begonnen von abc2006, 31 Dezember 2015, 18:31:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

abc2006

Hi,
die commandref verstehe ich so, dass ich als attribut plotfork das deltap angeben soll. Allerdings hab ich nur ein Auswahlfeld 0 oder 1... Hab ich das falsch verstanden?

Grüße
Stephan
FHEM nightly auf Intel Atom (lubuntu) mit VDSL 50000 ;-)
Nutze zur Zeit OneWire und KNX

marvin78

attr WEB plotfork <Δp>

in die Kommandozeile.

rudolfkoenig

Meiner Ansicht nach ist der delta-p Parameter eher was fuer Spezialfaelle, und im Normalfall sollte 1 zum aktivieren reichen. Oder andersherum: Kann mit jemand erklaeren, wo ein Wert > 1 einen merkbaren Unterschied bewirkt hat?

abc2006

Hi,
der Unterschied ist vermutlich tatsächlich eher theoretischer Natur. Ein Beispiel habe ich jedenfalls nicht. Tatsächlich wollte ich eher ausprobieren, ob es mir irgendwelche Vorteile bringt.
Dass ich andere Werte über die Eingabezeile oder direkt in der config setzen kann, ist mir auch klar.

Ich wollte eigentlich eher auf die Diskrepanzen zwischen der commandref und der Oberfläche hinweisen. Vielleicht einen Satz in der commandref ergänzen (dass nur 0 und 1 möglich sind, weil andere Werte üblicherweise keinen Sinn machen) oder das Dropdown erweitern.

Grüße

Stephan
FHEM nightly auf Intel Atom (lubuntu) mit VDSL 50000 ;-)
Nutze zur Zeit OneWire und KNX