ESP8266 ESP12 WiFi WLan Doppel oder 1fach Relay IOT Unterputz Montage möglich

Begonnen von gMaN, 01 Januar 2016, 17:06:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rince

Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)

gMaN

gib es den niemand der hier gerne mal mit fhem testen möchte ? und evtl dann eine doku  zu schreiben will ?
gebe dafür gerne ne platine kostenlos ab

Rince

Wenn es dir auf den Tag nicht ankommt, kann ich es gerne versuchen. Auch wenn ich ESPeasy vorziehen würde ;)
Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)

tante ju

Zitat von: gMaN am 08 Januar 2016, 14:16:16
gib es den niemand der hier gerne mal mit fhem testen möchte ? und evtl dann eine doku  zu schreiben will ?
gebe dafür gerne ne platine kostenlos ab

Grundsätzlich wäre ich zu sowas bereit. Nur scheint mir das ganze nicht so ausgreift zu sein, daß ich es ohne Bedenken UP verbauen würde, ohne ständig dabei zu sein., wenn es unter Spannung steht. Hexenmeister hatte schon die Kriechströme erwähnt, ich hätte da noch Überschlag und Berührungsschutz. Immerhin hast Du in der Dose in ziemlich kurzem Abstand 220V und Kleinspannung und dann noch die Möglichkeit der Leiterschleifen in der Dose. Mein Elektroniker-Herz krampft da doch ein wenig.

Wuppi68

und bei den Homematic Teilen ist der Kleinspannungsteil von den 230V Teil durch eine Lage Kunststoff noch einmal zusätzlich geschützt - ich glaube, dass kommt nicht von ungefähr

und bei den UP USB Stromdingern gibt es mit Zulassung auch nur 5W als Ausgangsleistung .... irgendwo habe ich dazu auch mal ein Fread gesehen
Jetzt auf nem I3 und primär Homematic - kein Support für cfg Editierer

Support heißt nicht wenn die Frau zu Ihrem Mann sagt: Geh mal bitte zum Frauenarzt, ich habe Bauchschmerzen