Hallo aus Remseck

Begonnen von bitleiste, 03 Januar 2016, 14:50:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bitleiste

möchte mich hier auch kurz Vorstellen :) komme aus dem Schwabenland in der Nähe von Ludwigsburg.

Habe mir dieses Jahr vorgenommen das Haus komplett zu Automatisieren, setze den beaglebone black ein und fange mit der Heizung mal an.
FHEM aktuelle Version ist schon installiert und läuft am Hausnetz, jetzt geht es erst mal an die Sensoren und Aktoren ...
Bin selbst Elektroniker und Informatiker und von meiner Seite großen Dank schon mal an die FHEM-Macher

Gruß an das Forum ...

PeMue

Hallo bitleiste,

dann sind wir so weit nicht voneinander entfernt, ich wohne in Ilsfeld.

Viele Grüße und viel Spaß mit fhem.

PeMue
RPi3Bv1.2 rpiaddon 1.66 6.0 1xHM-CC-RT-DN 1.4 1xHM-TC-IT-WM 1.1 2xHB-UW-Sen-THPL-O 0.15 1x-I 0.14OTAU  1xCUNO2 1.67 2xEM1000WZ 2xUniroll 1xASH2200 3xHMS100T(F) 1xRFXtrx 90 1xWT440H 3xTFA30.3150 5xFA21
RPi1Bv2 LCDCSM 1.63 5.8 2xMAX HKT 1xMAX RT V200KW1 Heizung Wasser

bitleiste

#2
Hallo PeMue,

genau Ilsfeld ist nicht so weit von hier entfernt  ::) da fahre ich fast einmal in der Woche vorbei wenn ich in Abstatt beim B**** (mache mal keine Werbung für meine Firma) geschäftlich was zu tun habe .
So wie ich sehe bist du ja hier im Forum tatkräftig mit vielen Projekten am mitmachen (super so Leute sind immer Wichtig !), ich habe mich jetzt mal angeboten zum Bestücken und Löten für MySensors-WLAN-Gateway (ESP8266) das ganze ist ja immer ein geben und nehmen  :)

Werde bestimmt auch ab und zu Hilfe benötigen bis bei mir alles läuft ....


Grüße Andreas

LuckyDay

Auch ein Hallo,
Ich wohne dann dazwischen , in Bietigheim  :D

bitleiste

Auch ein hallo von mir an fhem-hm-knecht,

da sind ja einige Fhem'ler hier Kreis Ludwigsburg unterwegs  :)

Gruß Andreas

Owel

Hey, ich bin hier eher sporadisch unterwegs, konnte mit FHEM aber einiges umsetzen!
Bin öfters hier ,wenn es Probleme gibt  8)

Komme aus Winnenden!

aramis

naja Ludwigsburg ist nun Gott sei dank nicht weit weg vom LK Esslingen
####################
=> ganz viele verrückte Ideen
####################

Jewe

Ich sage auch mal Hallo aus Remshalden.

Jack_n

und ich aus Hegnach   :)

Gruss
Joachim

Jo

Bin auch aus dem LK Lubu: Hessigheim

Ich hätte nicht gedacht das hier die FHEM Dichte schon so hoch ist :)

Viele Grüße
Johannes