[01_FHEMWEB.pm] überlange readings im Frontend umbrechen

Begonnen von betateilchen, 03 Januar 2016, 21:41:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

betateilchen

Hallo Rudi,

bei Nutzung des Calendar-Moduls treten teilweise readings mit einer Länge von mehreren hundert Zeichen (bei mir aktuell 715 Zeichen) ohne Leerzeichen auf. Das führt dazu, dass selbst die größte Bildschirmbreite gnadenlos gesprengt wird und die Frontend-Darstellung völlig durcheinander gerät.

Wäre es ohne großen Aufwand möglich, im Frontend den Umbruch der Detailansicht nicht nur an einem Leerzeichen, sondern z.B. auch an einem Semikolon oder Komma durchzuführen?
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

rudolfkoenig

Ich will solche Probleme mit CSS loesen, ein Zerhacken in FHEMWEB behagt mir nicht.

Mit CSS funktioniert (soweit ich sehe) nur word-break:break-all, was an beliebigen Stellen (d.h. unschoen) zerhackt.
Wenn man das auf die ganze Detailseite Anwendet, dann schaut es ganz haesslich aus, da Datum und Readingnamen an beliebiger Stelle auseinandergebrochen werden, auch wenn das mAn nicht noetig waere. Ich habe deswegen dieses Attribut auf die Readings Tabelle/Wert-Spalte eingegrenzt, und das im default und dark style eingefuegt. Falls jemand eine bessere Idee hat, bitte melden.

betateilchen

Vielen Dank, das sieht auf jeden Fall schon sehr viel besser aus als vorher:

(http://up.picr.de/24188435qo.jpg)
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Dr. Boris Neubert

Danke, Rudi, auch von meiner Seite.

Nachdem die langen Readings auch in der neuen Version des Kalendermoduls aus Gründen der Abwärtskompatibilität leider nicht abgeschafft werden können, ist der Umbruch ein Segen.

Grüße
Boris
Globaler Moderator, Developer, aktives Mitglied des FHEM e.V. (Marketing, Verwaltung)
Bitte keine unaufgeforderten privaten Nachrichten!