Kann Board "Forum" nicht mehr posten

Begonnen von franky08, 04 Januar 2016, 18:34:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

marvin78

Zitat von: krikan am 09 Januar 2016, 18:57:56
Ja, das ist das bereits bekannte Problem. Die Schreibbeschränkung betrifft nur eine bestimmte Nutzergruppe, in der Du leider bist. An einer Lösung wird gearbeitet.

Das sagt zwar nicht, was der Grund ist, aber es ist heraus zu lesen, dass es keine Absicht ist, dass gewisse "Nutzergruppen" (wobei ich eher denke, dass es sich um Nutzerränge handelt), dort nicht posten dürfen. Es können, wie oben zu lesen ist, nicht nur devs und mods hier posten, sondern sehr wohl auch andere Ränge. Aber das soll kein Streitpunkt sein. Fakt ist, dass es unbefriedigend ist, dass man in dem Forum, gerade als erfahrender Nutzer, nicht posten kann.

franky08

Debian Wheezy auf ZBOX nano/ Debian Bullseye auf 2.ter ZBOX nano F2F an 2x RaspiB
22Zoll ViewSonic als Infodislay (WVC)
3xHMLAN mit vccu ,fhem5.8, CCU2,
ECMD an AVR-NET-IO mit DAC u. ADC an Junkers Stetigregelung, Siemens LOGO!8, JeeLink uvm...

franky08

Das "Problem"  besteht nun schon seit fast zwei Monaten, ist es so schwer die Benutzerrechte anzupassen?

VG
Frank
Debian Wheezy auf ZBOX nano/ Debian Bullseye auf 2.ter ZBOX nano F2F an 2x RaspiB
22Zoll ViewSonic als Infodislay (WVC)
3xHMLAN mit vccu ,fhem5.8, CCU2,
ECMD an AVR-NET-IO mit DAC u. ADC an Junkers Stetigregelung, Siemens LOGO!8, JeeLink uvm...

frank

hast du mal versucht einen thread dort hin zu verschieben, zb diesen.
FHEM: 6.0(SVN) => Pi3(buster)
IO: CUL433|CUL868|HMLAN|HMUSB2|HMUART
CUL_HM: CC-TC|CC-VD|SEC-SD|SEC-SC|SEC-RHS|Sw1PBU-FM|Sw1-FM|Dim1TPBU-FM|Dim1T-FM|ES-PMSw1-Pl
IT: ITZ500|ITT1500|ITR1500|GRR3500
WebUI [HMdeviceTools.js (hm.js)]: https://forum.fhem.de/index.php/topic,106959.0.html

frank

@franky08
das verschieben hat ja gut funktioniert.
die weitere unterhaltung in diesem thread wird jetzt aber mühsam.  ;)
FHEM: 6.0(SVN) => Pi3(buster)
IO: CUL433|CUL868|HMLAN|HMUSB2|HMUART
CUL_HM: CC-TC|CC-VD|SEC-SD|SEC-SC|SEC-RHS|Sw1PBU-FM|Sw1-FM|Dim1TPBU-FM|Dim1T-FM|ES-PMSw1-Pl
IT: ITZ500|ITT1500|ITR1500|GRR3500
WebUI [HMdeviceTools.js (hm.js)]: https://forum.fhem.de/index.php/topic,106959.0.html

franky08

@frank
Ja, funktionieren tut es nur noch über die "verschiebe" Funktion. Bin mal gespannt wie lange der Zustand noch anhält, sind ja nun schon fast zwei Monate die in "Forum" kein posten mehr möglich ist.

VG
Frank
Debian Wheezy auf ZBOX nano/ Debian Bullseye auf 2.ter ZBOX nano F2F an 2x RaspiB
22Zoll ViewSonic als Infodislay (WVC)
3xHMLAN mit vccu ,fhem5.8, CCU2,
ECMD an AVR-NET-IO mit DAC u. ADC an Junkers Stetigregelung, Siemens LOGO!8, JeeLink uvm...

betateilchen

Eure Sorgen möchte ich haben... und das Geld von Donald Trump  8)
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

frank

ZitatBin mal gespannt wie lange der Zustand noch anhält, sind ja nun schon fast zwei Monate die in "Forum" kein posten mehr möglich ist.
ich denke: je länger dieser thread, desto schneller eine lösung.  ;)


ZitatEure Sorgen möchte ich haben...
als auserwählter mit sonderrechten hat man wohl andere sorgen.  :)
FHEM: 6.0(SVN) => Pi3(buster)
IO: CUL433|CUL868|HMLAN|HMUSB2|HMUART
CUL_HM: CC-TC|CC-VD|SEC-SD|SEC-SC|SEC-RHS|Sw1PBU-FM|Sw1-FM|Dim1TPBU-FM|Dim1T-FM|ES-PMSw1-Pl
IT: ITZ500|ITT1500|ITR1500|GRR3500
WebUI [HMdeviceTools.js (hm.js)]: https://forum.fhem.de/index.php/topic,106959.0.html

Rince

Zitat von: betateilchenEure Sorgen möchte ich haben... und das Geld von Donald Trump
Ich will wieder Schreibrechte in "Forum" und dein Linux & Perl - Wissen
Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)

franky08

Debian Wheezy auf ZBOX nano/ Debian Bullseye auf 2.ter ZBOX nano F2F an 2x RaspiB
22Zoll ViewSonic als Infodislay (WVC)
3xHMLAN mit vccu ,fhem5.8, CCU2,
ECMD an AVR-NET-IO mit DAC u. ADC an Junkers Stetigregelung, Siemens LOGO!8, JeeLink uvm...