Autor Thema: FHEM -> Samsung TV mit Tizen  (Gelesen 107022 mal)

Offline Raymund

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 117
    • Wir wollen, dass auch du den Unterschied verstehst!
Antw:FHEM -> Samsung TV mit Tizen
« Antwort #780 am: 02 April 2020, 20:10:43 »
Zitat
Es erscheint kein PIN am TV.

... das ist schlecht  :( Um zusätzliche Probleme auszuschließen würde ich es zunächst mal mit smartcrypto.py probieren. Sicher eine unnütze Frage: hast Du die IP deines TV in regapp_smartcrypto.py bzw. zunächst auch in smartcrypto.py gesetzt und ist Dein TV unter dieser IP 'pingbar'?
FHEM auf Rpi3 Stretch sowie Rpi2 Buster
CUL, CUNO, CCU2, HM_LAN_CFG, JeeLink, FHT80TF, FHT80b, FS20, HMCCU, S300TH, LaCrosse, RaspBee, Echo Dot, Broadlink, Zigbee Devices, VBus, SML, MQTT2

Offline Thorsten64

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 3
Antw:FHEM -> Samsung TV mit Tizen
« Antwort #781 am: 02 April 2020, 21:08:02 »
Hallo Raymund, der TV lässt sich anpingen, Portabfrage funktioniert und er wird auch im SamsungAV-Modul state=on gemeldet. IP ist angepasst.

Online frank

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8496
Antw:FHEM -> Samsung TV mit Tizen
« Antwort #782 am: 02 April 2020, 21:29:55 »
ich musste damals die app von raymund verändern, damit mein H5300 die pin abfrage aufpoppen liess.
keine ahnung, ob das ins modul eingeflossen ist.
vielleicht hilfts.

https://forum.fhem.de/index.php/topic,57595.msg751861.html#msg751861
FHEM: 6.0(SVN) => Pi3(stretch)
IO: CUL433|CUL868|HMLAN|HMUSB2|HMUART
CUL_HM: CC-TC|CC-VD|SEC-SD|SEC-SC|SEC-RHS|Sw1PBU-FM|Sw1-FM|Dim1TPBU-FM|Dim1T-FM|ES-PMSw1-Pl
IT: ITZ500|ITT1500|ITR1500|GRR3500
WebUI [hm.js]: https://forum.fhem.de/index.php/topic,106959.0.html

Offline Raymund

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 117
    • Wir wollen, dass auch du den Unterschied verstehst!
Antw:FHEM -> Samsung TV mit Tizen
« Antwort #783 am: 03 April 2020, 12:20:05 »
Zitat
IP ist angepasst.

@Thorsten64: sorry, ich bin kein Python-Spezialist und kann Dir da nicht weiterhelfen  :(
FHEM auf Rpi3 Stretch sowie Rpi2 Buster
CUL, CUNO, CCU2, HM_LAN_CFG, JeeLink, FHT80TF, FHT80b, FS20, HMCCU, S300TH, LaCrosse, RaspBee, Echo Dot, Broadlink, Zigbee Devices, VBus, SML, MQTT2

Offline Eistee

  • Commercial Developer
  • Full Member
  • ****
  • Beiträge: 179
    • Alina Mosig - Elektronik für die Hausautomatisierung
Antw:FHEM -> Samsung TV mit Tizen
« Antwort #784 am: 04 April 2020, 18:49:14 »
Hi,

ich besitze seit neuestem einen Samsung 55Q60R der auch einen Ambient Mode hat. Ich habe ihn in FHEM mit dem SamsungAV Modul eingebunden. Gibt es eine Möglichkeit das ich darüber den Ambient Mode irgendwie aktivieren kann?

LG Alina

Offline KölnSolar

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 4366
Antw:FHEM -> Samsung TV mit Tizen
« Antwort #785 am: 04 April 2020, 21:44:25 »
Hallo Alina,
ich befürchte nicht.  :'( Gibt es eine Taste auf der FB dafür ? Dann würd ich mal alle möglichen FHEM-Befehle per trial&error durchprobieren. Strukturierter geht es vielleicht mit dem Debugging-Modus. Also Debugging einschalten, FB-Taste und dann gucken, was in dem Log steht. Ich habs bisher nur für Analyse von FHEM-Befehlen genutzt.

Grüße Markus
RPi3/2 buster/stretch-SamsungAV_E/N-RFXTRX-IT-RSL-NC5462-Oregon-CUL433-CUL868-FS20A4-EMGZ-1W(GPIO)-DS18B20-CO2-USBRS232-USBRS422-Betty-Boop-EchoDot-OBIS(Easymeter-Q3/EMH-KW8)-PCA301(S'duino)-Deebot(mqtt2)

Offline Det20

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 653
Antw:FHEM -> Samsung TV mit Tizen
« Antwort #786 am: 20 Mai 2020, 23:22:19 »
... das ist schlecht  :( Um zusätzliche Probleme auszuschließen würde ich es zunächst mal mit smartcrypto.py probieren. Sicher eine unnütze Frage: hast Du die IP deines TV in regapp_smartcrypto.py bzw. zunächst auch in smartcrypto.py gesetzt und ist Dein TV unter dieser IP 'pingbar'?

IP's sind angepasst, ja. "smartcrypto" sorgt auch nicht für die Abvfrage auf dem TV. Kann ihn per Browser aufrufen, dann kommt aber "Cannot get ..."

Offline Avocari

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 5
Antw:FHEM -> Samsung TV mit Tizen
« Antwort #787 am: 26 Mai 2020, 20:25:49 »
Hi ihr!

Ich habe alles, was bisher da vorgeschlagen wurde versucht:

Wenn ich mein Gerät (Samsung UE40MU6179) mit DLNARenderer hinzufüge geht mal gar nicht von den commands.
Wenn ich jedoch SamsungAV verwende, kann ich den Fernseher muten und ausschalten, alles ander aber auch nicht.

Kann mir da wer behilflich sein?

Edit:
Kann ihn auch pingen, output von api/v2:


device
FrameTVSupport "false"
GamePadSupport "true"
ImeSyncedSupport "true"
OS "Tizen"
TokenAuthSupport "true"
VoiceSupport "true"
countryCode "AT"
description "Samsung DTV RCR"
developerIP "0.0.0.0"
developerMode "0"
duid "ID"
firmwareVersion "Unknown"
id "ID
ip "IP"
model "17_KANTM_UHD_BASIC"
modelName "UE40MU6179"
name "[TV] Samsung 6 Series (40)"
networkType "wired"
resolution "3840x2160"
smartHubAgreement "true"
type "Samsung SmartTV"
udn "ID"
wifiMac "MAC"
id "ID"
isSupport "{\"DMP_DRM_PLAYREADY\":\"false\",\"DMP_DRM_WIDEVINE\":\"false\",\"DMP_available\":\"true\",\"EDEN_available\":\"true\",\"FrameTVSupport\":\"false\",\"ImeSyncedSupport\":\"true\",\"TokenAuthSupport\":\"true\",\"remote_available\":\"true\",\"remote_fourDirections\":\"true\",\"remote_touchPad\":\"true\",\"remote_voiceControl\":\"true\"}\n"
name "[TV] Samsung 6 Series (40)"
remote "1.0"
type "Samsung SmartTV"
uri "http://IP/api/v2/"
version "2.0.25"

LG
« Letzte Änderung: 26 Mai 2020, 20:28:44 von Avocari »

Offline KölnSolar

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 4366
Antw:FHEM -> Samsung TV mit Tizen
« Antwort #788 am: 26 Mai 2020, 21:23:53 »
Zitat
Wenn ich jedoch SamsungAV verwende, kann ich den Fernseher muten und ausschalten, alles ander aber auch nicht.
M funktioniert prinzipiell problemlos. Wenn Befehle funktionieren, dann auch alle, oder der TV ist kaputt.

Zitat
DLNARenderer
Welche Version ? Wie definiert ?
Grüße Markus
RPi3/2 buster/stretch-SamsungAV_E/N-RFXTRX-IT-RSL-NC5462-Oregon-CUL433-CUL868-FS20A4-EMGZ-1W(GPIO)-DS18B20-CO2-USBRS232-USBRS422-Betty-Boop-EchoDot-OBIS(Easymeter-Q3/EMH-KW8)-PCA301(S'duino)-Deebot(mqtt2)

Offline Avocari

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 5
Antw:FHEM -> Samsung TV mit Tizen
« Antwort #789 am: 01 Juni 2020, 18:39:02 »
Zitat
M funktioniert prinzipiell problemlos. Wenn Befehle funktionieren, dann auch alle, oder der TV ist kaputt.
Würde jetzt nicht sagen, dass er kaputt ist, da zb die Smart View App am Handy mit ihm funktioniert und auch sonst alles.

Zitat
Welche Version ? Wie definiert ?
StandardVersion auf neuer Installation

 

decade-submarginal