[Neues Modul] Spotify

Begonnen von neumann, 28 Mai 2017, 15:58:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

grappa24

Hallo zusammen,

habe gerade das Spotify Modul installiert und eine Spotify API erzeugt sowie eine Spotify-Instanz in FHEM erzeugt.

Wenn ich die AUTHORIZATION_URL aufrufe komme ich zwar auf die Webseite von Oskar Neumann, weiter passiert aber nichts. Ich kann mich weder bei Spotify anmelden (ist das so gedacht), noch erfolgt die Übermittlung des Anmeldecodes.

Hab ich das falsch verstanden oder mach ich etwas falsch?

Und danke für das tolle Modul.

Gruß
Dieter / grappa24
FHEM 6.1, 2 x RasPi 3B+, Debian Buster; KNX, FS20, HM, HUE, Tradfri, Shellies, KLF200
Rollo-/Lichtsteuerung/-szenarien, T-Sensoren, Fensterkontakte, Heizungssteuerung, HEOS, Sprachsteuerung mit Alexa-FHEM, Netatmo, Nuki, ...

M.Piet

In der Adressleiste findest du den Code. ☺️

grappa24

Zitat von: M.Piet am 21 Januar 2023, 19:42:00
In der Adressleiste findest du den Code. ☺️
Das hätte ich nicht erwartet, steht aber auch iwo wenn ich jetzt so drüber nachdenke
;)
Danke!
FHEM 6.1, 2 x RasPi 3B+, Debian Buster; KNX, FS20, HM, HUE, Tradfri, Shellies, KLF200
Rollo-/Lichtsteuerung/-szenarien, T-Sensoren, Fensterkontakte, Heizungssteuerung, HEOS, Sprachsteuerung mit Alexa-FHEM, Netatmo, Nuki, ...

grappa24

läuft.

Und gleich noch eine Frage: Es gibt wohl keine "vorgefertigten" Set-Befehle für die devices?

Dieter
FHEM 6.1, 2 x RasPi 3B+, Debian Buster; KNX, FS20, HM, HUE, Tradfri, Shellies, KLF200
Rollo-/Lichtsteuerung/-szenarien, T-Sensoren, Fensterkontakte, Heizungssteuerung, HEOS, Sprachsteuerung mit Alexa-FHEM, Netatmo, Nuki, ...

FHEM-Wohnung

#274
Hallo,

ich verwende Spotify schon einige Jahre. Leider funktioniert es plötzlich nicht mehr.
Undzwar wird mir mein Device als nicht gefunden angezeigt.

Es geht um ein Alexa Device. In der Spotify App/Computer wird mir der Lautsprecher angezeigt. Wechseln kann ich dort.
Wenn ich den Lautsprecher auswähle per TransferPlayback erscheint folgendes im Log:

2023-02-22 20:17:12 Global global ATTR Spotify2 verbose 5
2023.02.22 20:17:13 4: Spotify2: dispatch successful me/player
2023-02-22 20:17:13 Spotify Spotify2 progress_ms: 10285
2023-02-22 20:17:13 Spotify Spotify2 progress: 00:00:10
2023-02-22 20:17:20 Spotify Spotify2 transferPlayback Schlafzimmer
2023.02.22 20:17:21 3: Spotify2: request failed: Device not found
2023-02-22 20:17:21 Spotify Spotify2 error_code: 404
2023-02-22 20:17:21 Spotify Spotify2 error_description: Device not found
2023.02.22 20:17:23 4: Spotify2: dispatch successful me/player
2023-02-22 20:17:23 Spotify Spotify2 progress_ms: 20460
2023-02-22 20:17:23 Spotify Spotify2 progress: 00:00:20
2023.02.22 20:17:33 4: Spotify2: dispatch successful me/player
2023-02-22 20:17:33 Spotify Spotify2 progress_ms: 30648
2023-02-22 20:17:33 Spotify Spotify2 progress: 00:00:30


Ein Neuanlegen vom Spotify Device erzeugt den gleichen Fehler

Fillip

Interessant, genau das gleiche Problem habe ich auch... Dachte schon ich hätte wieder was "verstellt". Habe das Devcie auch einmal neu eingerichtet (Das Spotfy Modul), jedoch keine Änderung...

Mir ist aber aufgefallen, dass wenn ich eien Gruppe als Wiedergabe nehme, läuft die Musik, nehme ich ein einzelnes Gerät, sagt er "Device not found" wobei diese aber in der Liste angezeigt werden  :o

FHEM-Wohnung

Das gleiche habe ich noch in dem ioBroker getestet. Dort das gleiche... liegt das vielleicht an dem Spotify Alexa Skill?

benedikt-wue

Hi und Guten Tag,
nachdem mir mein FHEM letzte Woche durch eigene Dummheit "abgeraucht" ist, bin ich nun am Neueinrichten.
Natürlich ist dieses Modul eines der ersten, die wieder reinmüssen :-)
Leider ist es nun so, dass ich zwar eine Verbindung bekomme und mir auch die Readings wie Titel, Album etc. richtig angezeigt werden, allerdings funktionieren sie set - Befehle nicht... ich kann also nicht starten, pausieren, skippen etc... weiß da jemand Abhilfe?
Vielen Dank schonmal im Voraus!

M.Piet

Moin,

mir ist aufgefallen, das "set shuffle on" und "set shuffle off" keine Auswirkungen mehr haben.
Ist das bei euch auch so?

TomHB

#279
Hallo Zusammen,

ich habe das Problem, das ich über den Punkt mit dem Autorisierungscode nicht hinweg komme...
(Nach dem ich lange mit dem fehlerhaften Modulcode gekämpft habe)

Gebe ich die AUTHORIZATION_URL in einem Browser ein, bekomme ich die Meldung "INVALID_CLIENT: Failed to get client".
Was heißt das? (Funktioniert "https://oskar.pw/" noch für den Zweck?  Ja, ich habe diese URL bei Spotify u.a. neben anderen dort hinterlegt.)


Nachtrag: Vergesst alles... Es lag daran, das ich zu wohl zu viel URLs bei Spotify eingetargen hatte. Mit nur einem gings sofort.