[Neues Modul] BOSE SoundTouch

Begonnen von dominik, 05 Januar 2016, 22:28:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dagobertddo

Zitat von: dominik am 24 Januar 2017, 19:34:03
Funktioniert es auch nicht mit \" im Alarmanlage Modul? Ansonsten {fhem('set name speak "asdf"');} mal probieren.

Bzgl. HDMI umschalten, poste mir mal bitte dein http://ip-bose:8090/sources File. Wenn dort HDMI enthalten ist, dann ist da vielleicht was möglich.

Deine Varianten funktionieren leider nicht. Egal wie ich die Anführungszeichen darstelle, ab dem ersten Anführungszeichen wird der Text komplett entfernt.

Zum HDMI: Leider nein, da hatte ich auch vorher schon nach geschaut. Es existieren nur
(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170124/854bf258b85c66620a2dff31c68af32a.jpg)

Sorry für das Foto :-) Auf dem Handy sehe ich aktuell keine sauberen Ergebnisse.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

dominik

Du kannst das gerne an SoundTouchAPI@bose.com in einer englischen Mail als Feature Request schicken. Die Antworten normal schnell ob da was geplant ist.
fhempy -  https://github.com/fhempy/fhempy: GoogleCast, Tuya, UPnP, Ring, EQ3BT, Nespresso, Xiaomi, Spotify, Object Detection, ...
Kaffeespende: https://paypal.me/todominik

Malc

So langsam fehlt mir die Motivation, wie oft ich das schon erneut installiert habe mag ich schon nicht mehr sagen. Das Projekt minidlna will einfach nicht laufen. Entweder bin ich dermaßen schusselig oder aber ich mache einen Systemfehler.

Fakt: Ich bekomme keinen stabilen minidlna ans laufen. Kaum nutze ich BOSEST / TTS und schon ist der mindlna wieder gestoppt. Ich hab echt keine Idee mehr :-(




Zitat von: Masterciw am 19 Januar 2017, 00:13:26
@ Malc: Die Installation des Minidlna wie am Anfang des Threads beschrieben hat bei mir ebenfalls nicht
funktioniert. Versuche mal den Minidlna aus dem Package Repositories zu installieren.


Malc

Zitat von: dominik am 24 Januar 2017, 19:38:20
@Malc, probier bitte mal die Version anbei.

Hallo Dominik, ich habe die Version probiert und nun kommt gar keine Sprachausgabe mehr.
Zitat
2017.01.25 19:39:25 5: BOSEST: File /var/lib/minidlna/v1_c57b9ba51a1f467b8ebd6f32d4db6521.mp3 found. No new download required.
2017.01.25 19:39:25 4: BOSEST: playMessage v1_c57b9ba51a1f467b8ebd6f32d4db6521, +40, 0
2017.01.25 19:39:25 4: BOSEST: set /key => <key state="press" sender="Gabbo">PAUSE</key>
2017.01.25 19:39:25 4: BOSEST: success: <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?><status>/key</status>
2017.01.25 19:39:25 4: BOSEST: set /key => <key state="release" sender="Gabbo">PAUSE</key>
2017.01.25 19:39:25 4: BOSEST: success: <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?><status>/key</status>
2017.01.25 19:39:25 4: BOSEST: set /volume => <volume>140</volume>
2017.01.25 19:39:25 4: BOSEST: success: <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?><status>/volume</status>
2017.01.25 19:39:25 4: BOSEST: Search for v1_c57b9ba51a1f467b8ebd6f32d4db6521 on 4d696e69-444c-164e-9d41-b827ebe651a9/0
2017.01.25 19:39:25 4: BOSEST: set /search => <search source="STORED_MUSIC" sourceAccount="4d696e69-444c-164e-9d41-b827ebe651a9/0"><startItem>1</startItem><numItems>1</numItems><searchTerm filter="track">v1_c57b9ba51a1f467b8ebd6f32d4db6521</searchTerm></search>
2017.01.25 19:39:26 4: BOSEST: success: <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?><searchResponse source="STORED_MUSIC" sourceAccount="4d696e69-444c-164e-9d41-b827ebe651a9/0"><totalItems>0</totalItems></searchResponse>
2017.01.25 19:39:26 4: BOSEST: Search for v1_c57b9ba51a1f467b8ebd6f32d4db6521 on 2f402f80-da50-11e1-9b23-0017882c468b/0
2017.01.25 19:39:26 4: BOSEST: set /search => <search source="STORED_MUSIC" sourceAccount="2f402f80-da50-11e1-9b23-0017882c468b/0"><startItem>1</startItem><numItems>1</numItems><searchTerm filter="track">v1_c57b9ba51a1f467b8ebd6f32d4db6521</searchTerm></search>
2017.01.25 19:39:26 3: BOSEST: failed: 500 Internal Server Error
2017.01.25 19:39:26 4: BOSEST: Search for v1_c57b9ba51a1f467b8ebd6f32d4db6521 on 4d696e69-444c-164e-9d41-b827eb3a53df/0
2017.01.25 19:39:26 4: BOSEST: set /search => <search source="STORED_MUSIC" sourceAccount="4d696e69-444c-164e-9d41-b827eb3a53df/0"><startItem>1</startItem><numItems>1</numItems><searchTerm filter="track">v1_c57b9ba51a1f467b8ebd6f32d4db6521</searchTerm></search>
2017.01.25 19:39:26 3: BOSEST: failed: 500 Internal Server Error

dominik

#409
@Malc, entferne bitte mal bis auf den minidlna Server alle anderen DLNA Server aus der Bose App.

//Update: Anbei mal meine minidlnad Binary. Vielleicht läuft die ja bei dir.
fhempy -  https://github.com/fhempy/fhempy: GoogleCast, Tuya, UPnP, Ring, EQ3BT, Nespresso, Xiaomi, Spotify, Object Detection, ...
Kaffeespende: https://paypal.me/todominik

Eisix

@malc
Habe auch ewig gebraucht es hinzukriegen und mein minidlna ist auch immer bei Zugriff abgestürzt.

Nochmal zusammengefaßt was ich gemacht habe
http://www.htpcguides.com/install-readymedia-minidlna-1-1-4-raspberry-pi/
Hattest du selbst geposted danke dafür hat mich auf den richtigen weg gebracht. Es ging bei mir nur damit nicht mit dem fertigen Paket und auch nicht wie im ersten Post beschrieben.

Zusammengefasst habe ich folgende Pakete für das Modul dazu installiert

apt-get install libwww-perl libmojolicious-perl libxml-simple-perl libnet-bonjour-perl libev-perl libdigest-perl-md5-perl liburi-escape-xs-perl


Ordner Rechte:

/Daten
          /TTS                            rwxrwxrwx             minidlna minidlna
                /speach                  rwxrwsrwx             minidlna minidlna
     
MP3 Dateien kriegen somit folgende Rechte:   rw-r--r--   fhem minidlna   (User fhem group minidlna)

chmod g+s speach



usermod -a -G minidlna fhem

Die Rechte/Gruppen habe ich bei mir so gesetzt um eventuell den Zugriff für alle wegnehmen zu können. Auf jeden Fall braucht fhem Schreibrechte und minidlna Leserechte.


minidlna.conf


port=8200
media_dir=/Daten/TTS/speach
friendly_name=minidlna
album_art_names=Cover.jpg/cover.jpg/AlbumArtSmall.jpg/albumartsmall.jpg/AlbumArt.jpg/albumart.jpg/Album.jpg/album.jpg/Folder.jpg/folder.jpg/Thumb.jpg/thumb.jpg
inotify=yes
enable_tivo=no
strict_dlna=no
notify_interval=900
serial=12345678
model_number=1



In fhem ist nur

ttsDirectory                   /Daten/TTS/speach

ttsLanguage     de
                   
ttsVolume        25

gesetzt.
Ganz wichtig ttsDLNAserver nicht setzen sonst hat es bei mir nicht funktioniert.

Hoffe ich habe nichts vergessen.

Gruß
Eisix


Treibhaus

Hallo,

hat jemand schon festgestellt, das eine laufende BoseSoundtouchbox im TabletUi nicht als solches dargestellt wird.
Zumindest ist es bei mir so.
Ich kann die BStBox per TabletUi ein/ausschalten usw.
Allerdings wird bei Aufruf der entsprechenden Seite per Longpoll oder poll eine bereits engeschaltet BStBox nicht als EIN angezeigt.
Da ich mehrere habe, würde ich jedoch gerne sehen welche EIN bzw. AUS sind.
Wenn es bei Anderen funktioniert würde ich mich über einen Auszug vom HTML-Code als Bsp. und zum Vergleich freuen.
Allen ansonsten ein schönes Wochenende.

Gruß Jörg
Signatur:
Odroid -C2 + BSC EnOcean USB 300-TCM310 + HM485
Enocean-Taster-Fensterkontakt,-Bewegungsmelder
HM-Module über 3 Etagen + Garage/Garten
+ 1-wired Temp-Sensoren, S0-Schnittstellen + RHASSPY-Spracherkennung

StofLE

Zitat von: dominik am 24 Januar 2017, 21:39:23
Du kannst das gerne an SoundTouchAPI@bose.com in einer englischen Mail als Feature Request schicken. Die Antworten normal schnell ob da was geplant ist.

Das ist ne gute Idee. Werde wohl (morgen) auch mal hinschreiben. Zusätzlich zu HDMI als Source bräuchte ich bei meiner Lifestyle650 auch noch TV als Quelle.

Stefan

Gasmast3r

Hy habe eine soundtouch 520 und im Tablet UI sehe ich die nur als on,  wenn ich Bluetooth oder Online Dienste nutze.

Eisix

Hallo,

hat jemand eine Bedienoberfläche für TabletUI umgesetzt, vergleichbar mit der MPD-Lösung oder wie macht Ihr das?

Gruß
Eisix

Gasmast3r

Ich kann morgen mal meine Einträge posten

Treibhaus

Hallo Gasmast3r,

gerne. Ich würde es gerne mit meinen Html-code vergleichen. z.B. auch die Preset-Auswahl der 6-Speichertasten.
z.B. Interessiert mich auch das Verhalten im Standby oder bei komplett AUS (Spg-frei). Habe Soundtou. 30 u.20 per LAN, 10 per Wlan und diesen neueren WLAN-Adapter (der leider keine LAN bietet)
Aktuell kann ich die Geräte Aus/Ein-schalten (wobei das Icon nicht den aktuellen Status zeigt, wenn die Geräte zuvor an sind), die Lautstärke lässt sich Problemlos regeln und per Drop-Down kann ich die Presets wählen - wobei hierbei die Sendernamen nicht angezeigt werden sondern nur die Zahlen 1,2,3-6.
Weiter wir das Sendericon angezeigt, das allerdings nach dem Ausgeschalten erhalten bleibt...

Von Multiroom bzw. zurück würde ich auch gerne starten können. Das habe ich aber noch gar nicht probiert.

Gruß Jörg
Signatur:
Odroid -C2 + BSC EnOcean USB 300-TCM310 + HM485
Enocean-Taster-Fensterkontakt,-Bewegungsmelder
HM-Module über 3 Etagen + Garage/Garten
+ 1-wired Temp-Sensoren, S0-Schnittstellen + RHASSPY-Spracherkennung

Eisix

Hallo,

Vielleicht sollte jeder mal seinen Stand posten.
Senderlogo habe ich gelöst. Sender presets habe ich im dropdown. Sendernamen aktualisieren automatisch. Playlist bin ich gerade am schauen. Gibt ein neues Modul ist allerdings nur für sonos und MPD.
Poste morgen mal meinen Stand.

Gruß
Eisix

Eisix


Treibhaus

#419
Hi,

bei mir sieht es z.Z so aus.
(Bin nicht zuhause aber habe für das Testsystem eine Soundt. mitgenommen. D.h. wird hier auch nur die Eine angezeigt)
Das Dropdown ist eine Festeingabe im HTML des Frontends (Tabletui). Wird somit nicht aus der Soundtouch gelesen!....und funktioniert somit auch nicht! Der angezeigten Name kommt aus der Box !
Schön zu erkennen, das die Box an ist (Senderlogo wird angezeigt) allerdings der Playbutton  eine anders hinterlegten Farben (invertiert) haben müsste.

Gruß Jörg
(PS: Ich hoffe das Bild ist korrekt angefügt )
Signatur:
Odroid -C2 + BSC EnOcean USB 300-TCM310 + HM485
Enocean-Taster-Fensterkontakt,-Bewegungsmelder
HM-Module über 3 Etagen + Garage/Garten
+ 1-wired Temp-Sensoren, S0-Schnittstellen + RHASSPY-Spracherkennung