[Neues Modul] BOSE SoundTouch

Begonnen von dominik, 05 Januar 2016, 22:28:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

GabbaGundolf

Hallo zusammen,
ich bin neu im Thema FHEM und versuche mich gerade daran, meine SoundTouch 300 als TTS einzubinden. Erstmal großen Dank für dieses Modul und die viele Arbeit die offensichtlich darin steckt!

Ich habe mich an die Anleitung in der FHEM commandref BOSEST gehalten, die Voraussetzungen installiert und das BOSEST-Objekt definiert. Daraufhin wurde auch meine SoundTouch gefunden.

Ich hatte zunächst die Ausgabe mit dem miniDLNA Server versucht, bin aber daran gescheitert. Erst später habe ich gesehen, dass ein miniDLNA-Server nicht mehr nötig sei. Dennoch funktioniert bei mir der Aufruf...
set BOSE_9784E3A9B6AC speak "Hallo Test"
...nicht.
Habe das BOSEST-Objekt auch nach meinen vielen miniDLNA Versuchen neu anlegen lassen.

Ich nutze in FHEM die aktuelle Modulversion.
# v2.2.0 - 20171211
# - FEATURE: support new Audio Notification API for TTS (no more minidlna)
...

Ich habe schon sehr viele Stunden Zeit in die Fehlersuche investiert, komme aber leider nicht mehr weiter.

Habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte? Oder was ich für Möglichkeiten habe, das Problem einzugrenzen?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß André

PS: Bose-System einschalten, Lautstärke etc. funktioniert. Nur TTS nicht.

Prof. Dr. Peter Henning

Ah, ein ST300-Nutzer.

Ich bin eigentlich gerade dran, die auch zu kaufen - bin aber etwas verschreckt über Meldungeń, dass die sich nicht immer mit ihrem Subwoofer verbinden kann. Können wir dazu mal PM austauschen, oder einen eigenen Thread aufmachen ?

LG

pah

GabbaGundolf

Habe dir eine PM geschrieben :) Zusammenfassung für den Rest: Bisher keinerlei Probleme zwischen SoundTouch 300 und Subwoofer Acoustimass 300. Meinerseits klare Kaufempfehlung.

Hellspawn

Hallo,