FHEM - Anwendungen > Multimedia

[Neues Modul] BOSE SoundTouch

<< < (131/132) > >>

Gande:
Hallo Zusammen,

vielen Dank an den Entwickler für das tolle Modul.

Ich verwende es mit Soundtouch 10, 20 sowie dem Wireless Link adapter. Alle Geräte werden sauber erkannt und korrekt angezeigt. Allerdings habe ich mit dem Wireless Link adapter das Problem, dass ich keine Quelle setzen kann.

Sprich mit dem Befehl "set DeviceXY source bluetooth" passiert nichts. Radiokanäle können hingegen angewählt werden.

Das Problem tritt nur beim Wireless Link adapter auf. Bei den Soundtouch 10 und 20 funktioniert es einwandfrei.

Kann mir hierbei jemand helfen?

Viele Grüße,
Christian

Gande:
Ich habe es nun mit HTTPMOD vorerst provisorisch gelöst.

Prof. Dr. Peter Henning:
Ah ja. Und wie?

LG

pah

Gande:
So:


--- Code: ---defmod Wohnzimmer_HTTP HTTPMOD http://ip:8090 0
attr Wohnzimmer_HTTP room Soundtouch
attr Wohnzimmer_HTTP set01Data <ContentItem source="$val"></ContentItem>
attr Wohnzimmer_HTTP set01Hint BLUETOOTH
attr Wohnzimmer_HTTP set01Name Input
attr Wohnzimmer_HTTP set01TextArg 1
attr Wohnzimmer_HTTP set01URL http://ip:8090/select
attr Wohnzimmer_HTTP setHeader1 Content-type: text/xml
--- Ende Code ---

Und Auswahl Input über:


--- Code: ---set Wohnzimmer_HTTP Input BLUETOOTH
--- Ende Code ---

Carsten K.:

--- Zitat von: Prof. Dr. Peter Henning am 03 April 2020, 15:22:08 ---SoundTouch 30 should work, Soundbar 300 needs a different approach because BOSE did not put in the API.

To get it working with the 300:

- You need a DLNA Server, like miniDLNA.
- You need a few lines of code (which I can give you) that send the text to Google or Amazon, and collect the returning MP3 file
- This mp3 file needs to be placed in the proper directory of the miniDLNA as file speech.mp3, and one has to trick the miniDLNA as to avoid caching
- The 300 gets the command "play speech.mp3"

--- Ende Zitat ---
Hallo Peter,
die Anfrage bezog sich auf eine "Soundbar 300" und da hatte ich die Hoffnung, dass ich Deinen Ansatz auch für meine "Soundbar 700" anwenden könnte.
Mittlerweile vermute ich, dass auf diesem Gerät kein MP3 von außen abgespielt werden kann (wegen fehlender API, etc.?).
Kannst Du das evtl. bestätigen? Ich suche mir gerade einen Wolf...

LG
Carsten

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln