Icon wird nicht angezeigt im Floorplan (shell)

Begonnen von accessburn, 06 Januar 2016, 11:07:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

accessburn

Ich versuche ein simples Shell einzufügen per Button.

Beim ersten start wird mir jedoch statt das Icon nur "???" angezeigt. Beim ersten Klick darauf dann "on".
Nie und nimmer nicht sehe ich das icon "pc_it". Es soll auch nicht wechseln, sondern stur das eine icon da stehen bleiben.

Was tun?


define PC_Starten dummy
attr PC_Starten devStateIcon on:pc_on
attr PC_Starten fp_Grundriss 378,1026,2, ,PC_Starten
attr PC_Starten group Wohnzimmer
attr PC_Starten icon it_pc
attr PC_Starten room Wohnzimmer
attr PC_Starten webCmd on

define pc_on notify PC_Starten:on {system("sudo etherwake xx:xx:xx:xx:xx &");;}
attr pc_on icon it_pc
Wezzy Rpi2b> FHEM, Elro, Intenso, FTUI, Jeelink v3, Max!Cube, Fire5, Foscam, NAS, Fritz!Box + Fon, Max!Wandthermostat, Amazon Echo
Wezzy Rp3b> OctoPi
Jessie Rp3b> UPNP, NAS, Pi-Hole

UliM

Hi,
das Attribut icon legt fest, welches icon in FHEMWEB in der Raumübersicht links neben dem device-namen angezeigt wird. Dieses icon wird in floorplan gar nicht verwendet.

Du brauchst vermutlich devstateicon.
Spiel damit rum, bis das state-icon in FHEMWEB so aussieht wie Du's brauchst, in floorplan erscheint's dann genauso.

Gruß, Uli
RPi4/Raspbian, CUL V3 (ca. 30 HomeMatic-devices), LAN (HarmonyHub, alexa etc.).  Fördermitglied des FHEM e.V.

accessburn

Wenn du die meinen Codeabschnitt anschaust ist devstateicon drin, bekomme ich aber nicht auf die reihe. Irgendwo ist etwas falsch :-(
Wezzy Rpi2b> FHEM, Elro, Intenso, FTUI, Jeelink v3, Max!Cube, Fire5, Foscam, NAS, Fritz!Box + Fon, Max!Wandthermostat, Amazon Echo
Wezzy Rp3b> OctoPi
Jessie Rp3b> UPNP, NAS, Pi-Hole