Autor Thema: Sunny Home Manager  (Gelesen 1072 mal)

Offline mkoerner

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 11
Sunny Home Manager
« am: 07 Januar 2016, 17:21:55 »
Hallo zusammen,

ich hoffe ich finde hier Hilfe.
Ich habe nach der Anleitung http://www.fhemwiki.de/wiki/SunnyHomeManager einen Abfrage auf meinen SMA eingerichtet und den auch mit
mit einem Plot versehen. Das Ganze lief nun problemlos bis zum 05.01.2016. Dann kam eine Fehlermeldung
Zitat
[The current PV generation could not be fully determined. An inverter did not respond in time.]
Seitdem ist Funkstille und es wird nichts mehr gelesen.
Ich habe es bisher auch nicht geschafft das Lesen wieder zum Laufen zu bringen.
Kann mir irgendwer einen Tip geben, wo ich hier suchen kann?

Danke

Martina
« Letzte Änderung: 10 Januar 2016, 19:09:09 von mkoerner »
RaspberryPi, FritBoxCable 6360, 2 FritzRepeater 1750E

Offline Waldmensch

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 664
Antw:Sunny Home Manager
« Antwort #1 am: 26 Februar 2016, 14:19:50 »
Da wird wohl die Bluetooth verbindung vom HM zum Wechselrichter gestört sein. Was sagt denn das Sunny Portal?
Ich weiß wie die Forumssuche funktioniert und ich kenne auch das Wiki und die commandref.