59_Weather.pm: Patch für Januar-Bug

Begonnen von Baumi, 05 Januar 2016, 21:59:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Baumi

Hallo!

Ich hab' einen kleinen Bug im Weather-Modul gefunden: Im Moment stolpert es über den Januar. Bei allen Daten in diesem Monat wird im Reading pubDateComment die Meldung "could not parse pubDate" angezeigt.

Version:
59_Weather.pm         9950 2015-11-21 05:57:31Z betateilchen

Grund sind diese Zeilen (Zeile 178 und 179) in der Funktion Weather_ParseDateTime:


my $m= $monthindex{$mon};
return undef unless $m;


Da $m im Januar 0 ist, trifft die Bedingung nicht zu und es wird undef zurückgegeben.

Bugfix dafür: Man ändere die zweite Zeile in:

return undef unless $m ne "";

Dann wird nur noch undef zurückgegeben, wenn der Monat nicht gefunden werden konnte.

Ich weiß nicht genau, wie man Bugfixes einreicht, darum habe ich es einfach mal hier ins Forum gepackt. Falls man das eigentlich nicht tun sollte, bitte gerne anmeckern. :)

Dr. Boris Neubert

Herzlichen Dank, Baumi, für den Hinweis.

Hab's gefixt und eingecheckt.

Und ja, Du warst hier genau richtig.

Viele Grüße
Boris
Globaler Moderator, Developer, aktives Mitglied des FHEM e.V. (Marketing, Verwaltung)
Bitte keine unaufgeforderten privaten Nachrichten!

Baumi

Danke! Und der Fix, der im Code gelandet ist, ist natürlich nochmal ne Ecke "sauberer" als mein Hack. :)