[PATCH] - fhem.pl Aufnahme von Hilfsmodulen (HttpUtils, ...) in version output

Begonnen von Markus Bloch, 10 Januar 2016, 16:16:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

betateilchen

Was spricht dagegen, dass Du den Modulnamen in Kleinbuchstaben änderst?
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Loredo

Würde ich gerne, dann gibt es bei nicht aktuell gehaltenen FHEM Installationen aber einen Konflikt beim verwendeten Namensraum zwischen dem obsoleten (und inzwischen entfernten Modul) 75_MSG.pm und dem Kommando "msg". Das hatte in der Anfangszeit auch gedauert das herauszufinden.
Hat meine Arbeit dir geholfen? ⟹ https://paypal.me/pools/c/8gDLrIWrG9

Maintainer:
FHEM-Docker Image, https://github.com/fhem, Astro(Co-Maintainer), ENIGMA2, GEOFANCY, GUEST, HP1000, Installer, LaMetric2, MSG, msgConfig, npmjs, PET, PHTV, Pushover, RESIDENTS, ROOMMATE, search, THINKINGCLEANER

rudolfkoenig

@Loredo: sorry, war wohl nicht ganz wach. Habe die Eintraege entfernt.

betateilchen

ich wäre ohnehin dafür, alles was mit Modulnamen zu tun hat, nur noch in kleinbuchstaben darzustellen. Das würde die Lesbarkeit in manchen Übersichten und fhem-Ausgaben erheblich vereinfachen.

-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

betateilchen

Zitat von: rudolfkoenig am 16 Januar 2016, 20:33:49
Ich habe "meine" commands/helper entsprechend gekennzeichnet, und sie aus commandref_frame.html entfernt.

Kann es sein, dass Du SUNRISE_EL und update übersehen hast?
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

rudolfkoenig


rudolfkoenig

Und jetzt noch XmlList, restore, notice/fheminfo(kommisarisch), JSonList, cmdalias, Utils.
Ahem.

betateilchen

copy könnte ebenfalls aus commands entfernt werden, die Moduldatei 98_copy.pm ist bereits angepasst, wenn ich das richtig sehe.

So langsam wird die Liste richtig übersichtlich :)
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

justme1968

hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968


Dr. Boris Neubert

Hallo,

    <a href="#Calendar">Calendar</a> &nbsp;
    <a href="#HTTPSRV">HTTPSRV</a> &nbsp;
    <a href="#RSS">RSS</a> &nbsp;


können aus commandref_frame.html etc. entfernt werden, die Module sind klassifiziert.

Grüße
Boris
Globaler Moderator, Developer, aktives Mitglied des FHEM e.V. (Marketing, Verwaltung)
Bitte keine unaufgeforderten privaten Nachrichten!


Tobias

Hi,
ist das noch aktuell? Habe meine Module hoffentlich korrekt klassifiziert.

FHEM/93_DbLog.pm
FHEM/98_Text2Speech.pm

Macht das comandref_Join automatisch? Wenn Angabe der Klasse dann einordnung dort, sonst default? Noch sind meine Module im commandref_frame hart eingetragen
Maintainer: Text2Speech, TrashCal, MediaList

Meine Projekte: https://github.com/tobiasfaust
* PumpControl v2: allround Bewässerungssteuerung mit ESP und FHEM
* Ein Modbus RS485 zu MQTT Gateway für SolarWechselrichter

betateilchen

Die Änderungen an den commandref_frame Dateien hat Rudi sich explizit selbst vorbehalten, sobald hier im Thread eine Änderung (wie jetzt von Dir) bekanntgegeben ist.

commandref_join findet Deine Klassifizierung automatisch.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

rudolfkoenig

Habe DbLog aus commandref_frame.html entfernt, der Eintrag wird weiterhin im Helper Abschnitt einsortiert, zusammen mit Text2Speech.
Bleiben noch folgende Module (Modulautoren aufgepasst):

CustomReadings
DOIF
Dashboard
dewpoint
FLOORPLAN
HCS
Heating_Control
HMinfo
HourCounter
MaxScanner
PachLog
RandomTimer
rain
remotecontrol
statistics
Twilight
THRESHOLD
WeekdayTimer
WOL