update HUEBridge/HUEDevice

Begonnen von justme1968, 10 Januar 2016, 20:52:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

justme1968

ab morgen gibt es ein kleines update:

- für die bridge gibt es ein set deletescene kommando und bei get scenes kann man detail als parameter angeben.

für beides ist bridge firmware version 1.11 nötig

- für die lampen gibt es die neuen kommandos hueUp/hueDown, satUp/satDown und ctUp/ctDown mit denen sich hue, saturation und farbtemperatur um jeweils etwa 10% (oder um ein optional angegeben increment wert) nach oben oder unten ändern lassen.

hiermit kann man sich z.b. aus fhem heraus eine langsamere/schnellere colorloop bauen oder die änderungen ohne berechnung auf master legen.

hier ist firmware version 1.7 nötig.

gruss
  andre

ps: die szenen verwenden noch das alte < 1.11 api mit put statt dem neuen mit post. der grund ist das vor allem lightscene die möglichkeit braucht die id selber vor zu geben. mal sehen wie ich das rückwärtskompatibel hin bekomme...
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968