Autor Thema: Neues Modul: Rolladensteuerung  (Gelesen 194607 mal)

Offline AnBad

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 140
Antw:Neues Modul: Rolladensteuerung
« Antwort #765 am: 21 Juli 2019, 11:02:47 »
Hi,
das Modul ASC, AutoShutterControl, benötigt ja ein Reading "manuel" bei manueller Fahrt über einen Taster, so dass dann für eine einstellbare Zeit keine Rollofahrt erfolgt.

Gibt es eine Lösung für das Modul Rollo, die manuelle Fahrt des Rollos zu erkennen, so dass wiederrum ASC den Wert aus Rollo auslesen kann?

Dabei wäre mir im ersten Schritt die genau Positionserkennung gar nicht so wichtig. Rollo oder ACS müsste dann einfach nur nach Ablauf der Wartezeit für Autofahrten das Rolle ganz hoch fahren und dann gemäß Autofahrt auf die ermittelte Stellung.

vg

Offline lammy

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 18
Antw:Neues Modul: Rolladensteuerung
« Antwort #766 am: 24 März 2020, 08:20:51 »
Hallo Leute,

ich habe die super geile Rollo Steuerung für meine Garagentore eingesetzt. Es funktioniert absolut genial. Mir hat nur die Endlagen Erkennung gefehlt wenn meine Magnet Kontakte erreicht werden und wirklich sicher zu sagen "auf" oder "zu". Ich habe mir das mit einem DoIF nach gebaut. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit das mit in dem Modul auf zu nehmen. Hier wäre zu beachten das man auf Öffner und Schließer reagieren müsste.

Herzlichen Dank

VG

Offline KernSani

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 3532
Antw:Neues Modul: Rolladensteuerung
« Antwort #767 am: 24 März 2020, 11:13:28 »
Hallo Leute,

ich habe die super geile Rollo Steuerung für meine Garagentore eingesetzt. Es funktioniert absolut genial. Mir hat nur die Endlagen Erkennung gefehlt wenn meine Magnet Kontakte erreicht werden und wirklich sicher zu sagen "auf" oder "zu". Ich habe mir das mit einem DoIF nach gebaut. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit das mit in dem Modul auf zu nehmen. Hier wäre zu beachten das man auf Öffner und Schließer reagieren müsste.

Herzlichen Dank

VG
Kannst du das DOIF in diesem Post: https://forum.fhem.de/index.php/topic,95832.msg913518.html#msg913518 hinzufügen? Dann schaue ich mir das mal an.
RasPi: RFXTRX, HM, zigbee2mqtt, mySensors, JeeLink, miLight, squeezbox, Alexa, Siri, ...

 

decade-submarginal