Neues Modul:Taster

Begonnen von ThomasRamm, 11 Januar 2016, 11:12:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tfhem

Zitat von: Invers am 28 Januar 2022, 09:05:16
Vielleicht falscher Link. Guck im Post über deinem.

:o Bin ich irgendwie auf dem alten Link gelandet. Vielen Dank!

ch.eick

Hallo.
Ich verwende es zwar noch nicht, aber im Github steht noch ein falscher Link für controls_taster.txt drin.

controls_taster.txt

Und hier die Beschreibung scheint zu passen https://forum.fhem.de/index.php/topic,47219.msg1147420.html#msg1147420

VG
   Christian
RPI4; Docker; CUNX; Eltako FSB61NP; SamsungTV H-Serie; Sonos; Vallox; Luxtronik; 3x FB7490; Stromzähler mit DvLIR; wunderground; Plenticore 10 mit BYD; EM410; SMAEM; Modbus TCP
Contrib: https://svn.fhem.de/trac/browser/trunk/fhem/contrib/ch.eick

Beetle2003

Zitat von: chefpro am 09 April 2021, 19:04:51
Hallo Leute,
ich habe mir mal das TASTER Modul angesehen und erweitert.
Nach den Änderungen sollten alle hier aufgetauchten Probleme behoben sein.
Hier die Erweiterungen:

  • Man kann festlegen was das Taster Module als gedrückt interpretiert.
  • Events die ein Update bekommen obwohl sich nichts geändert hat werden nun rausgefiltert.
  • early-long-click -> "long-click" wird nun schon nach ablauf der Zeit ausgelöst (einstellbar)
  • repeate-long-click -> "long-click" wird mit einstellbaren Intervall wiederholt bis die Taste losgelassen wird. Zum Beispiel zum Dimmen von Lampen Interessant. (Einstellbar)
  • Eine neue Geste wurde hinzugefügt. -> "double-long-click": Ein Doppelklick bei dem der 2. Klick ein langer ist. (Einstellbar)
  • Dokumentation in Deutsch und Englisch

Meine Version ist hier zu finden:
https://github.com/chefpro/fhem-taster

Leider gibt es die ursprüngliche Version von Thomas Ramm nicht mehr im Internet.
Oder doch?
Bitte Melden falls doch.

Ihr müsst also meine Version benutzen bis das geklärt ist.
In Fhem könnt Ihr euch die Version mit

update add https://raw.githubusercontent.com/chefpro/fhem-taster/master/controls_taster.txt
update

holen.

Falls irgendetwas nicht funktioniert einfach über Github ein Bugreport erstellen.

Hallo Peter,

danke für die Erweiterung.

Ich bekomme es nicht hin, dass der Doppelclick die Pumpe ausschaltet.
Hast Du einen Tipp für mich.

Danke

Rudi_Hirsch

Hallo, das Modul ist doch im normalen pm-Verzeichnis /FHEM/.. gelandet. Allerdings in der Fassung von Thomas Ramm