Dimmer Gestaltung

Begonnen von Michael Schmidt, 11 Januar 2016, 12:24:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ZeitlerW

Ups,

sorry dafür, ... sehr interessant!
Mal sehen, was ich daraus machen kann.

lG
Wolfgang

Michael Schmidt

#16
Hallo Andi

Vielen Dank nochmal für deine Mühe!

wenn ich sehe was hier in dem EIB Forenteil los ist und was im Homematic-teil kämpfst du ja quasi gegen Windmühlen :)

Zitat[
Zitat
Damit könnte man z.B. recht elegant runden:
attr myObj EIBreadingRegex getG1:[0][6-9].*:10 getG1:[1][0-5].*:10 getG1:[1][6-9].*:20

wenn ich das richtig verstehe wird doch nun aber der state gerundet und geschrieben wird oder ?
das würde doch bedeuten das auch die visu sowie devstateicon nicht mehr zwischen 1% und 9% unterscheiden kann sondern den state 10 20 usw erkennt?

@justme1968
Du meinst die devstateiconfunktion @Color "@red @blue" bzw. eigene Farben richtig?

Gruß
Michael

justme1968

nein. meine ich nicht. hast du mal auf den verlinkten text gelesen?
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

Andi291

Hallo Michael,

ZitatZitat

[

Zitat

Damit könnte man z.B. recht elegant runden:
attr myObj EIBreadingRegex getG1:[0][6-9].*:10 getG1:[1][0-5].*:10 getG1:[1][6-9].*:20

wenn ich das richtig verstehe wird doch nun aber der state gerundet und geschrieben wird oder ?
das würde doch bedeuten das auch die visu sowie devstateicon nicht mehr zwischen 1% und 9% unterscheiden kann sondern den state 10 20 usw erkennt?

Ganz genau. Damit könnte man zum Beispiel das "light_light_dim_..." Icon einsetzen. Ist aber nur ein willkürlich gewähltes Beispiel.

Grüße, Andi