Erfahrungsaustausch Hamburg

Begonnen von sbee, 12 Januar 2016, 13:35:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sbee

Hallo,
bin seit Dezember 2015 FHEM User und würde mich gern mit anderen zum Thema Homeautomatisierung austauschen.
Komme zwar aus Mecklenburg, bin aber täglich in HH zur Arbeit.
Freue mich auf Rückmeldungen.  Gruß Stefan

Roger

Hallo Stefan,
ich bin schon seit mehreren Jahren in FHEM aktiv und habe schon viel realisiert. Vielleicht melden sich ja noch andere HH'ler und wir treffen uns mal.

Roger
Zotac, BBB, RPIs mit 10*FHEM
2*HM-LAN, 2*JeeLink, 2*RS485, SignalESP
HomeMatic, PCA301 Komponenten, ModBus: Stromzähler, Fronius WR, Shelly

UweH

Ich wäre auch dabei...

Gruß
Uwe

dferch

Hi,

ich wäre auch dabei :-)

Viele Grüße aus Hamburgs Osten,
David

Fritz Muster

Komme zwar nicht aus Hamburg, eher so Richtung Lüneburger Heide. Sollte es aber vom Termin her passen wäre ich gerne mit dabei.

Grüße Fritz
RasPi 3B+, Stretch, Fhem 5.9, DBlog SQLite
HMLAN, mapleCUN MAX/WMBus, mapleSduino 868/433/868
HM Sensoren/Aktoren ,Technoline TX 29 DTH-IT, TFA 30.3155WD, MAX!
Hour Counter, Astro, EletricityCounter, Statistics, Charting Frontend, TabletUI, Modbus

OliS.

Moin moin,

je nach Termin wäre ich auch gerne dabei.

Oli
FHEM in Debian VM auf DS720+, HMLAN und HMUARTLGW, RFXTRX, Conbee II, Homebridge, Alexa
Geräte: Homematic, Tradfri, Shelly, IT, ESA2000, VU+, Denon-AVR, Sonos, Fritz!Box, Harmony Hub, IP-Cams, Roborock, Automower

chr2k

Gude (hessisch),
Moin!  ;D

komme zwar aus dem Rhein-Main Gebiet, bin aber öfter mal in Hamburg. Wenn ein Termin in die Woche vom 19.-25-3. fällt wäre ich aller voraussicht nach dabei  8)

Gruß
Christian

KlausMPi

Und?? wird ein Termin angesetzt? Ich wäre auch interessiert. Gruß Klaus

chr2k

Zitat von: KlausMPi am 09 März 2016, 18:23:20
Und?? wird ein Termin angesetzt? Ich wäre auch interessiert. Gruß Klaus

Der Thread Starter war seit einem Monat nicht mehr hier im Forum Online... Bietet sich jemand anderes aus Hamburg an? Haben hier bisher überhaupt Hamburger mitgelesen?

Sonst mach ich (evtl.) was :-)

Gruß
Christian

UweH

Mitlesen schon, drüber nachdenken auch, zeitlich wird das schon schwieriger (das wird wohl bei allen das Problem sein...) und dann kommt noch die Problematik der geeigneten Lokalität. Ne Kneipe ist nicht so der geeignete Ort, wünschenswert wäre je nach Teilnehmerzahl ein Raum/Saal/Stadion mit entsprechenden technischen Möglichkeiten und nebenbei auch die Chance, sich den Magen zu füllen. Das sind Herausforderungen...

BTW: Über wieviele Teilnehmer sprechen wir denn? Wer ist definitiv dabei (wenn ein Termin gefunden wird)? Wenn ich hier durchzähle, komme ich auf 8. Hier im Forum sind aber noch mehr Hamburger unterwegs und ich weiß, dass es ziemlich viele FHEM-Installationen in Hamburg gibt (irgendwo gibt's eine Statistik, wo war die nochmal?). Interesse wäre also sicher vorhanden.

Gruß
Uwe

chr2k

Es ist ja auch die Frage ob man einfach gemütlich bei Speiß udn Trank zusammen sitzen will, oder ob man mehr Seminarcharakter draus machen will. Mir würde ersteres fürs Erste reichen :-)

betateilchen

In Hamburg bin ich am 29.03., ich muss im Alsterhaus bei Beisser mal wieder ein ordentliches Steak essen  8)
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

TL

Moin!

Ich wäre auch gern dabei, wohne in Hamburgs Osten am Stadtrand. Der 29.3. würde bei mir gut passen...  :)

Gruß,
   Thomas
Einen Pi, sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins FHEM zu treiben und ewig zu binden.

olfi

Hallo , ich nutze auch schon seit ein paar Jahren FHEM, bin dennoch eher Anfänger. Wäre bei einem Treffen auch dabei.

Knuspertaler

Bin auch aus Hamburg... einen Erfahrungsaustausch/Treffen würde ich auch begrüßen.
Mit FHEM beschäftige ich mich seit ca. 2-3 Monaten, System wird seit daher ständig erweitert..

Gruß Chris