Erfahrungsaustausch Hamburg

Begonnen von sbee, 12 Januar 2016, 13:35:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

betateilchen

Zitat von: AndreasHH am 28 Januar 2017, 13:04:18
Gibt es da technische Mindestanforderungen wie z.B. publishing per MQTT o.ä. ? 

Keine Sorge, Dein Stammtisch-konformes Namenschild ist schon gedruckt  8)
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

AndreasHH

sehr schön (viel besser als meines),

habe ich damit ein Abo abgeschlossen ?


Gruß

Andreas
FHEM 5.8, FB7490, FB7390, Linux-Server, Raspi 1, Raspi 2, FHEM2FHEM, div. FS20, div. FHT, div. HMS, div. Homematic, MQTT, ESP8266, Arduino

betateilchen

*ERSTER*

ich bin schon im Baseler Hof angekommen :)

(keine Panik, das Treffen ist wirklich erst am Freitag)
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

UweH

Ich bin gestern da vorbeigefahren...zählt das auch?

Gruß
Uwe

betateilchen

das fragst Du jedesmal - nein, vorbeifahren zählt nicht :)

Aber wenn Du morgen nix besseres vorhast, können wir ja eine Vorbesprechung machen  :P
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

UweH

WAF-technisch schlecht, da ich auch am Donnerstag dem trauten abendlichen Heim fernbleibe, um mit ein paar Kollegen einem irischen Pub einen Anstandsbesuch abzustatten...  :o

betateilchen

#186
Bring sie doch einfach mit. So schlecht ist der WAF des Weinkellers nicht  :)
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

betateilchen

Der hier deponierte Stammtischwimpel wurde inzwischen auch wiedergefunden 8)

Und so wie es bis jetzt aussieht, sind wir diesmal auch tatsächlich wieder im Keller.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

budy

Moin,

mich hat leider gestern die grassierende Grippe bei uns erwischt. Ich möchte keinen von euch anstecken und muss daher Zuhause bleiben.
Ich probiere es beim nächsten Mal.

Gruß und viel Spaß heute Abend,
Stephan
Debian stretch, FHEM 5.9.
HM-CC-RT-DN, HM-ES-PMSw1-Pl, HM-LC-Dim1TPBU-FM, HMUARTLGW, HMLAN, HM-SEC-KEY, HM-SEC-RHS, HM-SEC-SC-2, HM-SEC-SCo, HM-SEC-SD-2, HM-OU-CFM-TW, div. HUEs, Wifilight, Ring Video Pro

betateilchen

-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

UweH

Meine Fresse...wir sind mittendrin, betateilchen und ich haben zwei Flaschen Wein wech und wir haben mal wieder mehr ueber FHEM gelernt als im gesamten vergangenen Jahr...  8)

waschbaerbauch

Ich war trotz Erkältung und Bad-Projekt fester Absicht heute zu erscheinen, leider verlief das Anbaden nicht wie erwartet und ich habe grad den nun das Bad wieder einigermaßen trocken gelegt ... Bitte das Namensschild nicht vernichten, beim nächsten mal versuche ich dabei zu sein!

Allen Anwesenden wünsche ich viel Spaß heute Abend!

Gruß Mario (erledigt auf dem Sofa ...)

betateilchen

Ich werde den Vermerk "Weichei" auf die nicht benutzten Namenschilder stempeln...
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

betateilchen

Das war meiner Erinnerung nach der erste Hamburg-Stammtisch, in dem Fuhr multitronic kein Thema war  8)
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

waschbaerbauch

Das kenne ich nicht einmal ...

Dieses 'Projekt' ohne FHEM ist auch leicht aus den Fugen geraten. Statt einfach die Wanne zu setzen und die Tür zu ändern hat sich dann doch spontan etwas mehr Arbeit ergeben. Schornstein abfangen, im neuen Bad dann weg reißen, Tür umsetzen, Wand abreißen, Heizung umbauen ...

Bei den Testläufen des Abflusses sah auch alles super aus, ich hab im Moment keine Ahnung wo nun unterm Wannenträger das Problem genau sitzt, aber das werde ich dann die Tage ergründen. Für gewöhnlich halten die HT DN50 Rohre dicht, wenn sie es einmal tun..

Das Anbaden sollte eigentlich ein entspannter Startschuss für das Treffen werden auf das ich mich schon sehr gefreut hatte, aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben!

Gezeichnet 'Das Weichei'