Erfahrungsaustausch Hamburg

Begonnen von sbee, 12 Januar 2016, 13:35:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

waschbaerbauch

#270
Das liegt im Schatten meiner Absage des mittlerweile vorletzten Hamburg Treffens ;)

PS: Die Baustelle ist für diese Woche beendet (hoffentlich!)

Zwei gemauerte Lichtschächte, ein eingesetztes Fenster, ein Fundament, eine Mauer und zwei Aussenfensterbänke später ...
Waren dieses mal aber nur knappe 2 Tonnen Estrich Beton  8)

m_gatz

Zitat von: UweH am 12 April 2017, 18:24:39
Dann nimm erst mal einen Radiergummi und danach trägst Du Dir den 23.06. in Deinen Kalender ein.  ;)

Wie schon letztens vorsichtig angekündigt, können wir uns am 23.06. bei mir in der Firma treffen. Ich habe jetzt erst mal 10 Karten für die "Kulinarische Weltreise" reserviert, wenn es mehr Interessenten geben sollte, wird da sicher auch noch was möglich sein.
Die Umgebung und die Art der Veranstaltung werden uns zwar "etwas" von FHEM ablenken, aber es gibt auf jeden Fall die Möglichkeit, sich auch ein eine stille Ecke zurück zu ziehen. Für "meine Begleitung" wird das 30 € p.P. kosten, darin sind Eintritt und das internationale Buffet enthalten. Normalpreis ist deutlich höher, also freut euch.

Wer also Interesse an einem FHEM-Treffen der anderen Art hat, bitte hier melden. Die Zusagen müssen verbindlich sein und ich muss vorher kassieren, da ich auch vorher bezahlen muss.

Viele Grüße
Uwe

Bin auch gerne dabei.

betateilchen

Zitat von: betateilchen
Das Alte Land ist groß - über welche Gegend sprechen wir?

Zitat von: Sailor am 15 August 2016, 11:13:38
Grünendeich

Da möchte ich auch irgendwann mal wohnen :)
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Sailor

Zitat von: betateilchen am 24 April 2017, 19:38:28
Da möchte ich auch irgendwann mal wohnen :)

Ja worauf wartest Du?

Grundstückspreise liegen (noch) um die 140€
Beispiel: http://www.immopool.de/immobilienangebot/101/Steinkirchen/10049432/Baugrundstueck.html

Ist die A26 erstmal Ende 2022 an die A7 angeschlossen, werden die sicherlich durch die Decke schießen.
Dann ist man in 20 Minuten in Hamburgs Westen.

Wird dann auch noch die Hafenquerspange gebaut, dann ist man in 30 Minuten am Hamburger Hauptbahnhof.

Und so sieht es zur Zeit bei uns aus: http://www.bluetenbarometer.de/Das-Bluetenbarometer-Altes-Land

Da fällt mir ein: Die fhem-Grillparty im Alten-Land steht ja noch zur Debatte. Aber nicht bei diesem Schiet-Wetter!
Gruss
    Sailor
******************************
Man wird immer besser...

betateilchen

Zitat von: Sailor am 25 April 2017, 06:39:58
Wird dann auch noch die Hafenquerspange gebaut, dann ist man in 30 Minuten am Hamburger Hauptbahnhof.

bis dahin bin ich vermutlich in Rente  8)

Und nein, ich will nicht kaufen, ich will mieten. Mein Beruf bringt es mit sich, dass man das eine oder andere Mal umziehen muss, um sich neuen Aufgaben zu stellen. Ansonsten würde es langweilg. Da macht selbstgenutztes Wohneigentum wenig Sinn.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

betateilchen

Ich habe heute meinen naechsten Aufenthalt in Hamburg gebucht.

Anreise: 31.05. abends
Abreise: 03.06. vormittags

Spricht also nix dagegen, am 01.06. oder am 02.06. einen Stammtisch zu veranstalten. Wobei am 01.06. der Weinkeller ausscheidet, weil donnerstags immer Weinverkostung und der Keller dadurch schon belegt ist.

Am 16.06. wird es nach aktueller Planung von meiner Seite keinen Hamburgbesuch geben.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

betateilchen

nanu? So gar keine Reaktion gab es aus Hamburg noch nie... *staun*
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

waschbaerbauch

Ich würde (wie immer) gerne, aber ich fürchte das ich hier komplett auf der Baustelle eingespannt bin. Zumindest eine Antwort auf dein Terminfenster möchte ich dir so geben ;)

Sollte ein Treffen dabei rauskommen und es bei mir terminlich passen werde ich kurzfristig zu euch stoßen :D

UweH

Zitat von: betateilchen am 10 Mai 2017, 17:48:53
nanu? So gar keine Reaktion gab es aus Hamburg noch nie... *staun*
Äh, ja, gelesen, zur Kenntnis genommen und dann versäumt, darauf zu antworten...werde ziemlich sicher zu der Zeit urlaubstechnisch verhindert sein. Ganz sicher aber noch nicht...

Gruß
Uwe

TL

Moin Udo!

Zitat von: betateilchen am 03 Mai 2017, 17:44:15
Spricht also nix dagegen, am 01.06. oder am 02.06. einen Stammtisch zu veranstalten. Wobei am 01.06. der Weinkeller ausscheidet, weil donnerstags immer Weinverkostung und der Keller dadurch schon belegt ist.

Dann wäre ich für den 2.6., da könnte ich kommen. Weinkeller wäre mir recht.

Viele Grüße,
   Thomas
Einen Pi, sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins FHEM zu treiben und ewig zu binden.

betateilchen

Zitat von: UweH am 11 Mai 2017, 19:08:03
und dann versäumt, darauf zu antworten

nein, Du hattest mir schon per email geantwortet :)
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

dachkind

Hallo zusammen,

ich hätte auch interesse an so einem Erfahrungsaustausch bei einem Stammtisch. :-)

1.6. oder 2.6. ist ja bald.

Kann mir jemand sagen, wo die treffen stattfinden und ob ich willkommen bin?

Ich würde mich freuen.

Grüße
Tobi

betateilchen

Hallo,

natürlich bist Du willkommen :)

Am Freitag, 02.06. ab 18:30 im Weinkeller/Bistro des Hotels "Baseler Hof" in Hamburg, Esplanade 11.

-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

betateilchen

Tischreservierung ist erledigt. Na dann, bis Freitagabend :)
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

afero

Ich komme auch am Freitag!
Ich freu mich...