Erfahrungsaustausch Hamburg

Begonnen von sbee, 12 Januar 2016, 13:35:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

UweH

Der 29. wäre für mich ungünstig, weiß ich noch nicht, ob das klappt.

@betateilchen: Ich kenne Beisser als normalen Metzger, hat die Filiale im Alsterhaus mehr zu bieten als drei Stehtische?

Gruß
Uwe

betateilchen

Zitat von: UweH am 17 März 2016, 19:02:22
hat die Filiale im Alsterhaus mehr zu bieten als drei Stehtische?

Man kann dort sitzen und hervorragend essen, solange man kein Vegetarier ist  8)

http://beisser.de/steak-und-grill/

Ich hab dort letztes Jahr im September schon mal ein Stück Fleisch gegessen - das war mit unter den Top 10 meines bisherigen Lebens.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

herrmannj

29.3. Passt. Wäre dabei. Je nach anzahl der leute könnte man auch die trude ins Auge fassen. Die haben einen raum. Ob der dann zh haben ist sei zu prüfen. Da müssten wir mit 10 leuten min auflaufen damit sich das lohnt

Vg
Joerg

Themenwunsche ?

betateilchen

Themenwünsche? Gemütliches Beisammensein und unkoordiniertes Fachsimpeln  8)

Ich "wohne" während meines Aufenthalts ziemlich zentral, in der Nähe vom Dammtorbahnhof.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

moorjunge

Nabend,
je nach Treffpunkt und Uhrzeit wäre ich auch mit dabei.
Gruß
Thiemo

Roger

Hi,
ich könnte auch am 29.3. dabeisein.

Roger
Zotac, BBB, RPIs mit 10*FHEM
2*HM-LAN, 2*JeeLink, 2*RS485, SignalESP
HomeMatic, PCA301 Komponenten, ModBus: Stromzähler, Fronius WR, Shelly

UweH

Sollte sich tatsächlich der 29.03. als fester Termin herausstellen, werde ich nicht dabei sein.

Gruß
Uwe

afero

Ahoy,

steht der 29.3.? Ich könnte und wäre im Alsterhaus oder in der Trude gern dabei!

Wer macht das fest?

Ach und schöne Ostern!

herrmannj

wollen wir jetzt morgen ? Wenn ja - wann ? 19:00 ?

vg
joerg

betateilchen

Da sich hier keine eindeutigen Daten ergeben, hier einmal etwas konkretes:

Ich bin heute abend ab 18:30 Uhr im Bistro/Weinkeller des Hotels "Baseler Hof", Esplanade 11, Hamburg. Die Lokalität ist auch für Nicht-Hotelgäste zugänglich, man kann dort auch Kleinigkeiten essen und die Preise (auch für Getränke) halten sich für Hamburger Verhältnisse in zivilem Rahmen.

Wer Zeit und Lust hat, kann gerne rumkommen. Erkennungszeichen: Ein Macbook und dahinter ein "gewichtiger" Typ mit Fast-Glatze :)

Wer mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreist, sollte am Stephansplatz/Oper aussteigen und den Ausgang "Esplanade" nehmen, dann liegt das Hotel nach ca. 100 Metern auf der rechten Seite. Achtung: Baseler Hof ist das zweite Hotel. DB-Bahnhof wäre Dammtor, falls jemand von noch weiter weg kommt. PKW Parkplätze gibt es auf dem Mittelstreifen zwischen den beiden Richtungsfahrbahnen Esplanade. Parkgebühren hab ich allerdings nicht erkundet.

Und wenn bis 19:30 Uhr keiner kommt, geh ich pennen...
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

TL

Moin!

Das ist doch mal ein Wort - ich peile mal so kurz vor 19h an. Bis später!

Gruß,
   Thomas
Einen Pi, sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins FHEM zu treiben und ewig zu binden.

chr2k

"Planung" ist noicht so die Hamburger Stärke, oder?  ;D SCNR und nichts für ungut  :)

betateilchen

Seit 30 Jahren träume ich von einem Arbeitsplatz mit solcher Aussicht...

(http://up.picr.de/25027190af.jpg)

... ich glaub, ich muss mich in unsere Hamburger Niederlassung versetzen lassen.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

betateilchen

Zitat von: chr2k am 29 März 2016, 13:23:38
"Planung" ist noicht so die Hamburger Stärke, oder? 

Da ich kein Hamburger bin, hatte ich das, was ich vorhin geschrieben habe, schon lange so geplant :)
Allerdings wollte ich einfach mal abwarten, ob von den Hamburgern noch jemand einen Plan hat. Es können doch nicht alle an der Elbphilharmonie beschäftigt sein...
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

UweH

Zitat von: betateilchen am 29 März 2016, 13:55:02
Es können doch nicht alle an der Elbphilharmonie beschäftigt sein...
Aber ganz in der Nähe  ;)
Diese Aussicht habe ich übrigens jeden Tag...von der U-Bahn aus, die direkt davor langfährt  :) Nur leider habe ich ausgerechnet heute keine Zeit für ein Treffen. Schade.

Viel Spaß jedenfalls!
Gruß
Uwe