Erfahrungsaustausch Hamburg

Begonnen von sbee, 12 Januar 2016, 13:35:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

afero

Zitat von: betateilchen am 17 April 2016, 22:01:21
Der Tisch für Mittwoch ist reserviert  :)

Wollten wir nicht nen Raum mit Beamer?

betateilchen

#46
Ja, hatten wir überlegt. Der Raum an sich wäre auch kein Problem, aber die Preisgestaltung bezüglich Beamernutzung ist einfach haarsträubend. Deshalb sollten wir lieber wieder improvisieren wie beim letzten Mal :)

Zitat von: hobbyqs am 18 April 2016, 21:13:09
Supi! Ich komme dann wieder durch die kalte Küche! ;-)

Übrigens, mit Deinem Spruch "Für mich nicht, ich muss noch fahren..." bezüglich weiterer Getränke hast Du beim letzten Mal bleibenden Eindruck beim Personal hinterlassen :D
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

OliS.

Moin, zusammen!

Bestünde die Möglichkeit, dass ich mich morgen noch spontan dazugeselle? Allerdings kann ich arbeitsbedingt nicht fest zusagen. Ich würde mich morgen kurz vorher noch mal äußern, ob ich dabei bin oder nicht.

Oli
FHEM in Debian VM auf DS720+, HMLAN und HMUARTLGW, RFXTRX, Conbee II, Homebridge, Alexa
Geräte: Homematic, Tradfri, Shelly, IT, ESA2000, VU+, Denon-AVR, Sonos, Fritz!Box, Harmony Hub, IP-Cams, Roborock, Automower

betateilchen

Komm einfach vorbei, wenn es bei Dir passt. Es braucht keine förmliche Anmeldung.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Sailor

Ein herzerfrischendes "Moin" vom hintern-Deich vorweg

Hätte auch Interesse!
Kann mich aber wegen offener Organisation eines Babysitters noch nicht festlegen.

Gruß
    Sailor

******************************
Man wird immer besser...

betateilchen

na dann kümmere dich mal :)

Übrigens, wenn jemand einen batteriebetriebenen Homematic-Aktor mitbringen kann, wäre das für Demozwecke ganz prima. Sensoren und Fernbedienungen sind schon da, aber, nix, wohin man irgendwelche Befehle schicken kann. Vielleicht einen Heizungs-Wandregler :)

-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

afero

Zitat von: betateilchen am 19 April 2016, 07:50:32
Ja, hatten wir überlegt. Der Raum an sich wäre auch kein Problem, aber die Preisgestaltung bezüglich Beamernutzung ist einfach haarsträubend. Deshalb sollten wir lieber wieder improvisieren wie beim letzten Mal :)

Hatte ich mir schon fast gedacht. Wir machen es dann eben einfach so!



Zitat von: betateilchen am 19 April 2016, 07:50:32

Übrigens, mit Deinem Spruch "Für mich nicht, ich muss noch fahren..." bezüglich weiterer Getränke hast Du beim letzten Mal bleibenden Eindruck beim Personal hinterlassen :D

Oha... Wurdest Du darauf angesprochen? Na das klären wir nachher! ;-)

betateilchen

Die Hamburger Runde etabliert sich langsam :) Heute waren immerhin 7 Leute im Weinkeller, und als Ergebnis des heutigen Abend kann u.a. festgehalten werden, dass ein Wimpelbeauftragter für Hamburg bestimmt wurde, der künftig die FHEM-Fahne hochhält :)

Danke an alle Teilnehmer für den netten Abend, und vielleicht findet bald ein weiteres Treffen in HH statt. Muss ja nicht immer von mir als Auswärtigem organisiert werden.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

UweH

Nette Runde und nochmal vielen Dank und viele Grüße an alle Beteiligten.
Beim nächsten Mal sind wir bestimmt noch ein paar mehr...

Gruß
Uwe

afero

Ahoy zusammen,

ich fand es gestern auch wieder sehr nett und hoffe Ihr seid alle gut nach Hause gekommen!
Habe viel tolle Infos mit nach Hause genommen!

Danke Uwe für den guten Tipp  mit der Tür! Das ist genau das was ich suchte!

Und danke für das Vertrauen wegen des Wimpels!

Bis zum nächsten Mal,
  Björn

UweH

#55
Zitat von: hobbyqs am 21 April 2016, 09:50:45
Danke Uwe für den guten Tipp  mit der Tür! Das ist genau das was ich suchte!
Freut mich.  :)
Ohne von denen Geld zu bekommen, kann ich das Teil uneingeschränkt empfehlen.

EDIT: Hier noch der passende Öffner-Thread: https://forum.fhem.de/index.php/topic,51840.msg439428.html#msg439428

Gruß
Uwe

ht

Auch von mir Grüße an alle, die da waren. Total nette Runde und viele nützliche Infos. Und wer nicht da war, es lohnt sich wirklich!
Volker
FHEM 5.7, RasPI 2, HomeMatic über HMUSB, JeeLink Clone, Viessmann Heizung

TL

Moin!

Auch von mir nochmal vielen Dank für den netten Abend an alle, die da waren. Insbesondere möchte ich betateilchen Grüßen, danke, dass Du die Sache in Hamburg ins Rollen gebracht hast!  :)

Ich habe mal die Fotos hochgeladen, die ich gemacht hatte.

Viele Grüße,
   Thomas
Einen Pi, sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins FHEM zu treiben und ewig zu binden.

IceTee

Hallo zusammen!

Ich komme aus Hamburg / Bramfeld und wäre auch an einem Treffen interessiert. Ihr trefft Euch aber nicht regelmäßig, oder?
Ich habe vor knapp 2 Jahre mit nem Pi und Fhem angefangen. Habe mir z-wave Komponente dazugekauft, aber diese nicht richtig eingebunden bekommen.
Gestern habe ich von vorne angefangen und bin dabei alles neu einzurichten.

Ich würde mich freuen, wenn es zu einem weiteren Treffen kommen würde. Beamer könnte ich stellen, wenn benötigt. Ansonsten würde ich mich über eine Antwort freuen.
Gruß
Jörg

betateilchen

Hallo Freunde des gepflegten Weinkellers!

Sieht so aus, als wäre ich Mitte August (15./16.08) wieder mal dienstlich in Hamburg.
Bei mir im Kalender steht der Abend des 16.08. schon für ein Weinkeller-Meeting im Kalender.

Das Ganze ist noch nicht 100% sicher, entscheidet sich aber im Laufe dieser Woche.

Wer Lust hat, kann sich den Termin ja mal vormerken.
Würde mich freuen, wenn wir wieder eine Runde zusammenbekommen würden.




Nachtrag:

Das Ganze ist grade verbindlich geworden, Flug und Hotel sind gebucht :)
Ich reise am 14.08. an und am 17.08. wieder ab.
Prinzipiell wäre also auch der Abend des 15.08. denkbar, wenn das bei dem Einen oder Anderen besser passt als der Dienstag.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!