Erfahrungsaustausch Hamburg

Begonnen von sbee, 12 Januar 2016, 13:35:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

betateilchen

Erster! Ich bin schon da, viele Grüße aus dem sonnigen Hamburg!

Und nicht den Weinkeller-Termin übermorgen vergessen... ;)
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

UweH

Hö hö, ich bin da gestern langgelaufen, zählt das auch?  ;D

betateilchen

Zitat von: betateilchen am 03 August 2016, 18:50:29
Wir haben übrigens Glück mit dem Veranstaltungsort - der Weinkeller hat bis 13.08. Sommerferien und macht erst am 14.08. wieder auf. Habe ich heute zufällig auf der Webseite gelesen.

Das mit dem "Glück" muss ich relativieren. Die Schliesszeit wurde kurzfristig wegen Personalmangel bis zum 04.09. verlängert. Die Webseite wurde leider noch nicht aktualisiert, weil die Entscheidung erst vor zwei oder drei Tagen getroffen wurde.

Die gute Nachricht: das Restaurant im Haus steht zur Verfügung. Da ist nun ab 1830 ein Tisch für uns reserviert. Und manche Leute sparen sich dadurch sogar die Spazierfahrt durch die Katakomben ;)
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Sailor

Hallo bt

Zitat von: betateilchen am 14 August 2016, 18:25:37
Die Schliesszeit wurde kurzfristig wegen Personalmangel bis zum 04.09. verlängert.

So sieht es aus.... Der Fachkräftmangel dehnt sich nunmehr auch auf die Weinkeller aus.  :o

Ich wünsche Euch viel Spaß, meine bessere Hälfte wird berufsbedingt erst spat nach Hause kommen und Babysitter stehen nicht zur Verfügung.
Ob ich das jemals schaffe.

Also für eine fhem-Grillparty im Alten Land - hinterm Deich - würde ich meinen Garten, Grill  und Terrasse (wetterunabhängig) schon mal zur Verfügung stellen...
Dann hätte ich die o.g. Probleme wenigstens nicht.  ;D

Wäre ja mal eine Überlegung wert. ;)

Gruss
    Sailor
******************************
Man wird immer besser...

betateilchen

Zitat von: Sailor am 15 August 2016, 07:10:06
Also für eine fhem-Grillparty im Alten Land - hinterm Deich - würde ich meinen Garten, Grill  und Terrasse (wetterunabhängig) schon mal zur Verfügung stellen...
...
Wäre ja mal eine Überlegung wert. ;)

klar... Du musst halt mal die Hamburger Kollegen fragen, ob sie das geregelt kriegen,
oder ob ich mich auch darum wieder kümmern muss  :P

Das Alte Land ist groß - über welche Gegend sprechen wir? Früher war ich oft in Stade, bevor ich mein bevorzugtes Urlaubsdomizil von dort nach Cuxhaven verlegt habe.

Und wer hat eigentlich die Rickmer Rickmers geklaut? Seit über 30 Jahren das erste Mal, dass ich am Hamburger Hafen bin und das grüne Schiff fehlt. Sieht schon irgendwie komisch aus. Das ist ja so, als würde man den Michel abreißen.

(ja, ich weiß, die RR liegt bei Blohm&Voss im Dock zu Überholung)
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Sailor

Hallo bt

Zitat von: betateilchen am 15 August 2016, 10:27:38
klar... Du musst halt mal die Hamburger Kollegen fragen, ob sie das geregelt kriegen, oder ob ich mich auch darum wieder kümmern muss  :P

Naja, alles was die Runde an Kollegen organisieren müssen ist einen Salat, Ihr Fleisch, die Fahrgemeinschaft und eine Getränke-Umlage entsprechend des Verbrauchs.
Die örtlichen Gegebenheiten statte ich schon aus...

Aber ich habe nichts dagegen, wenn du den EinPeitscher spielen möchtest.
Ein Freitag-Abend ist bei mir der einzige Wochentermin der möglich wäre.
Wenn sich genügend Interessenten finden, spreche ich mögliche Freitags-Termine mit meiner Frau ab und stelle sie ins Netz.

Zitat von: betateilchen am 15 August 2016, 10:27:38
Das Alte Land ist groß - über welche Gegend sprechen wir?

Grünendeich: https://goo.gl/maps/ZqDrctsaJVT2

Die genaue Adresse kriegen die Teilnehmer per PM nach Zusage.
So viel Datenschutz muß sein!  ;)

Gruß
    Sailor
******************************
Man wird immer besser...

ingo

Du willst Deine Frau ins Netz stellen?!  8)

Spass

Ich finde das eine super Sache.

Bin leider gerade erst in den Kinderschuhen, was FHEM betrifft.
Viel Spass

betateilchen

Es war wieder nett.

Wenn nur die Folgekosten nicht wären, die man durch neue Ideen aus solchen Treffen verursacht 😀
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

afero

Schön wars und das kleine Display wird ja nun mein Gadget des Monats. ;-)

Ach und der Wimpel ist sicher mit mir zu Hause angekommen. Puh, das war knapp, danke nochmal! ;)

betateilchen

#84
Hier die Linksammlung zur Abendveranstaltung:

Für die Freunde elektrisch verriegelter Eingangstüren

Für die Käsefreunde in der Runde

Für die Weinfreunde in der Runde

@Björn: du kannst Backmalz testweise auch durch Zuckerrübensirup ersetzen, das gibts in jedem Supermarkt.

-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

UweH

Moin,

na hoffentlich bekomme ich keinen Ärger, weil ich das Display mit hatte...  :o

Danke für die Links und ich habe hier auch noch einen  8)

Viele Grüße an die Runde von gestern
Uwe

ht

Tja, mein Display ist schon bestellt :) War wieder eine tolle Runde. Hätte allerdings neben dem Wimpel auch an meine Jacke denken sollen  >:(

Grüße auch von mir,
Volker
FHEM 5.7, RasPI 2, HomeMatic über HMUSB, JeeLink Clone, Viessmann Heizung

SvenJust

Hallo,
Ihr macht mich neugierig, könnt ihr kurz beschreiben von welchem Display ihr so begeistert seid?

VG Sven
FTUI, Raspberry PI/SSD, CUL CC1101, HMLAN, 10x HM-LC-Bl1PBU-FM, HM-LC-Sw4-WM (KWL Pluggit P300), HM-WDS30-OT2-SM (Sonnensensor), HM-Sec-SCo, LW-12 Wifi LED, CUL Selbstbau nanoCUL 433 (IT), Arduino (S0-Stromverbrauch), OW DS2480 (OWX_ASYNC) 8x DS18B20, MQTT (Fröling P4), MYSENSORS (Roto Rollläden)

ht

Siehe den Link von Uwe. Ansonsten hilft auch vorbeikommen  ;)
FHEM 5.7, RasPI 2, HomeMatic über HMUSB, JeeLink Clone, Viessmann Heizung

waschbaerbauch

Jacken, Wimpel, Wein, Käse und Displays  ;D

Klingt als hätte ich etwas verpasst - welche Größe sollte das Dingen denn haben?