Erfahrungsaustausch Hamburg

Begonnen von sbee, 12 Januar 2016, 13:35:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

amunra

Gemeint sind die Nextion Touch Displays (siehe Anhang).
@waschbaerbauch: kennst Du sicher schon...
Hier auch in action (LGW ;) musste dafür herhalten...)

Live Demo hier

waschbaerbauch

@amunra
In mein Büro - wir müssen reden! :D

Ich hatte das ehrlich gesagt nicht so richtig mit geschnitten, aber das schaut witzig aus. Das Nextion hatte ich nun auch schon aus dem Link weiter oben heraus gelesen und  mal in den Größen 2.4" und 3.5" bestellt. Hoffentlich erinnere ich mich in ein paar Wochen noch daran, was ich damit eigentlich wollte :D ;)

Wenn ich deinen Startvorgang sehe, dann ist es ja gar nicht so abwegig eine MyLittlePonys Animation laufen zu lassen?  8)

amunra

Zitat von: waschbaerbauch am 18 August 2016, 00:02:41
Hoffentlich erinnere ich mich in ein paar Wochen noch daran, was ich damit eigentlich wollte :D ;)
Nicht schon wieder  ;) ;D
Zitat von: waschbaerbauch am 18 August 2016, 00:02:41
Wenn ich deinen Startvorgang sehe, dann ist es ja gar nicht so abwegig eine MyLittlePonys Animation laufen zu lassen?  8)
Das geht sicher mit OLED1306 und mit Nextion, Du kannst gerne die Entscheidungsvorlage vorbereiten (ich kann sie gerne ergänzen/optimieren - hoffentlich ließt HCS nicht mit ???).  ;) ;D 8)

betateilchen

Zitat von: ht am 17 August 2016, 21:59:41
Hätte allerdings neben dem Wimpel auch an meine Jacke denken sollen

Tja... Wer sich seine Jacke wegnehmen lässt ...
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

betateilchen

Mein nächster Aufenthalt in Hamburg ist für den 17.-19.11.2016 geplant, Hotel und Flüge sind bereits gebucht.

Das könnte eine Teilnahmechance für alle werden, die immer nur am Freitagabend können.
Bei mir ist jedenfalls Freitag, 18.11.2016 schonmal für FHEM in Hamburg vorgemerkt.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

UweH

Zitat von: betateilchen am 24 August 2016, 14:54:57
Bei mir ist jedenfalls Freitag, 18.11.2016 schonmal für FHEM in Hamburg vorgemerkt.
Bei mir auch  ;D

IceTee

#96
Hallo! Wäre auch gerne am 18. September November dabei. Der letzte Termin fiel leider genau in meinen Urlaub. Würde mich sehr freuen, wenn es klappen würde.


Danke TL für den Hinweis!  :D

TL

Zitat von: IceTee am 15 September 2016, 15:17:30
Hallo! Wäre auch gerne am 18. September dabei. Der letzte Termin fiel leider genau in meinen Urlaub. Würde mich sehr freuen, wenn es klappen würde.

Der nächste Termin ist am 18. November, nicht in 3 Tagen...  ;)
Einen Pi, sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins FHEM zu treiben und ewig zu binden.

TeholBeddict

Hallo Zusammen,

ich bin noch ein ziemlicher Anfänger beim Thema Hausautomatisierung, würde aber trotzdem gerne dabei sein (auch wenn ich fachlich nicht viel beisteuern werde).

Freitag, 18.11., im Weinkeller Baseler Hof?

betateilchen

-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

betateilchen

Falls jemand Interesse hat, am 17. oder 18.11. an einer Führung im Miniaturwunderland teilzunehmen (Backstage mit Blick auf die Technik) bitte per email bei mir melden. Ich habe für beide Tage jeweils eine Führung gebucht und es sind jeweils noch zwei Plätze frei.

Details dann per email.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

mommfried

Hallo Betateilchen,

Du kennst Da wohl jemanden, wie ;-)
Sag mal, kannst Du mir mal die Anschlußbelegung vom TTL Adapter an das Homematic UART Modul posten?!
Mein HMLAN stirbt und irgendwie bekomme ich das Modul über socat nicht zum laufen (es empfängt, aber ich kann nicht schalten);
daher würde ich das gerne mal ausprobieren.
Muß mal schauen, ob ich am 18 die Zeit finde, kann ich noch nicht sagen.

Schönen Gruß

Momme
1x Raspi 5, ein paar 4er,  conbee II, Espeasy, Aquara

betateilchen

Deine hmuart Frage hatte ich doch vor ein paar Tagen schon auf Deine email hin beantwortet.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

mommfried

Ah, sorry, hab Deine Mail nicht gesehen, ich muß hierfür mal die Mailadresse ändern, die normale "Anmeldeadresse" landet nicht im normalen Postfach. :o
1x Raspi 5, ein paar 4er,  conbee II, Espeasy, Aquara

betateilchen

Bin grade wieder zuhause angekommen, ich schau mal, ob ich was finde.
Aber mit einem Durchgangsprüfer bekommst Du das an der Adapterplatine auch einfach selbst raus.
Am Funkmodul selbst sind die beiden mittleren der sechs Kontakte unbelegt. Die anderen beiden Paare sind einmal Spannungsversorgung und einmal tx/rx.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!