Erfahrungsaustausch Hamburg

Begonnen von sbee, 12 Januar 2016, 13:35:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

betateilchen

Mal schauen, ob ich den Wimpelbeauftragten erreiche, bevor er wieder meint, er habe von nix gewusst *lach*
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

afero

Der Wimpel und sein Beauftragter freuen sich schon endlich mal wieder dabei zu sein!  ;)

Bis bald!


betateilchen

Im Weinkeller ist ein Ersatzwimpel deponiert - Du brauchst "Deinen" Wimpel an diesen Veranstaltungsort nicht mehr zwingend mitzubringen.

Heute schon gelacht?

Zitat von: email von heute, aus dem Baseler Hof
Bezüglich Ihrer Anfrage für eine Tischreservierung.
Unser Weinkeller ist nur über eine Treppe zugänglich und daher leider nicht erreichbar für einen Rollstuhlfahrer.
Gerne reservieren wir Ihnen alternativ einen Tisch in unserem Kleinhuis Restaurant, dies ist über den Vordereingang auch für den
Rollstuhlfahrer zu erreichen. Bitte beachten Sie aber dass die Toiletten zwar ebenerdig sind, aber nicht extra ausgestattet sind für Menschen im Rollstuhl.

Ich hab dann mal dort angerufen und gefragt, ob sie ihren Personalaufzug zwischenzeitlich verschrottet haben. Haben sie nicht. :)
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

afero

Zitat von: betateilchen am 18 Januar 2017, 12:54:10
Im Weinkeller ist ein Ersatzwimpel deponiert - Du brauchst "Deinen" Wimpel an diesen Veranstaltungsort nicht mehr zwingend mitzubringen.

Heute schon gelacht?

Ich hab dann mal dort angerufen und gefragt, ob sie ihren Personalaufzug zwischenzeitlich verschrottet haben. Haben sie nicht. :)

Super, dann bringe ich den wimpel erstmal nicht mit! Leider muss ich den ja immer demontieren und die Stange ist etwas zu lang für mien Tasche!  8)

Und ja, die leidige Aufzug-Frage! Hatte gerade ein super Erlebnis damit in der Elphi! Aufzüge zu den Toiletten defekt. Alle Aufzüge ausser Betrieb wegen zentraler Steuerung!
Aber ich finde toll, dass Du da nach gefragt hast!

Bis Freitag! 

betateilchen

Zitat von: hobbyqs am 18 Januar 2017, 13:42:42
Leider muss ich den ja immer demontieren und die Stange ist etwas zu lang für mien Tasche!

Vielleicht bastle ich mal eine zerlegbare Wimpelstange :)
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

PeMue

Zitat von: betateilchen am 18 Januar 2017, 13:49:05
Vielleicht bastle ich mal eine zerlegbare Wimpelstange :)
Vergiss die LED Beleuchtung nicht, im Keller kann auch mal dunkel sein  ;D
RPi3Bv1.2 rpiaddon 1.66 6.0 1xHM-CC-RT-DN 1.4 1xHM-TC-IT-WM 1.1 2xHB-UW-Sen-THPL-O 0.15 1x-I 0.14OTAU  1xCUNO2 1.67 2xEM1000WZ 2xUniroll 1xASH2200 3xHMS100T(F) 1xRFXtrx 90 1xWT440H 3xTFA30.3150 5xFA21
RPi1Bv2 LCDCSM 1.63 5.8 2xMAX HKT 1xMAX RT V200KW1 Heizung Wasser

betateilchen

Nein, da ist gemütlich, mit gedämpftem Licht und Kerzen auf dem Tisch :)
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Dummbatz

Schade ich schaffe das nicht.

Zitat von: betateilchen am 18 Januar 2017, 12:54:10
Ich hab dann mal dort angerufen und gefragt, ob sie ihren Personalaufzug zwischenzeitlich verschrottet haben. Haben sie nicht. :)

Verstehe ich richtig das ein Aufzug vorhanden ist und auch von Nicht Personal genutzt werden darf ??

Wäre für mich auch nicht ganz unwichtig  ;)

LG

FHEM auf Pi3 mit 1 nanoCul433 schaltet 2 Lichtkreise mit  ITL-1000 Empfänger + 5 Funkdosen ELRO / Unitec + DEC200 von AVM

afero

Ich werde immer hinunter begleitet, da der Weg etwas "kompliziert", quasi durch die kalte Küche, geht!
Ich melde mich immer vorn am Empfang!

betateilchen

An der Rezeption melden ist sicher die beste Lösung.

Hinweis: die Anzahl Rollstuhlfahrer müsste ich im Vorfeld wissen, damit das bei der Tischplanung/-reservierung dort berücksichtigt werden kann. Einen Rolli plane ich immer standardmäßig mit ein.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

TeholBeddict


UweH

@betateilchen: Danke
Termin ist festgetackert. Wenn das mit den Anmeldungen so weitergeht, brauchen wir diesmal den gesamten Weinkeller...  ;D

Gruß
Uwe

betateilchen

Ich hab schonmal für 8-10 Personen reserviert und hoffe, dass diesmal der Weinkeller auch endlich mal wieder offen ist.

Das Restaurant als Alternative ist zwar "nett" aber für unsere Zwecke denkbar ungeeignet. Viel zuviel Brimborium auf dem Tisch...
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Morgennebel

Einziger Spender an FHEM e.V. mit Dauerauftrag seit >= 24 Monaten

FHEM: MacMini/ESXi, 2-3 FHEM Instanzen produktiv
In-Use: STELLMOTOR, VALVES, PWM-PWMR, Xiaomi, Allergy, Proplanta, UWZ, MQTT,  Homematic, Luftsensor.info, ESP8266, ESERA

betateilchen

Genau. Und das hier ist der Veranstaltungsraum: http://kleinhuis-weinbistro.de//
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!