CUL 868 update

Begonnen von alphabravocharly, 12 Januar 2016, 13:56:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

alphabravocharly

Hallo Forum,
bin neu in die Materie eingestiegen. Hab nun alles zusammen was ich dafür brauche um meine Kopp Free Control Schalter und Steckdosen zu schalten. Hab mir einen fertig konfigurierten CUL 868 mit der Firmware Version 1.61 gekauft. Hab jetzt schon mehrfach gelesen das es eine neue Firmware gibt V 1.63 und das mit dieser die Kopp Geräte zu steuern sind. Nur auf der Homepage von "Home of culfw" ist immer noch die 1.61 unter Links angeführt. Bin jetzt ein bisschen verwirrt was die Firmware betrifft. Hoffe das mir wer weiter helfen kann. Danke schön in voraus
alpha

dev0

Der Download von culfw.de scheint nicht wirklich gepflegt zu werden. Die aktuelle Verison gibt es auf sourceforge: https://sourceforge.net/projects/culfw/

alphabravocharly

Danke für die rasche Antwort.
Wo finde ich die Datei?
Sorry wenn ich blöd Frage aber bin erst komplett am Anfang.
alpha

Intruder1956

Zotac CI547 32GB RAM 500GB SSD,ESXI 6.5, VM-Fhem5.8, VM-ioBroker, Cul 868Mhz;Cul 433Mhz = Busware, LGW, HM-MOD-RPI-PCB, Uniroll, IT YCR-100 TMT2100,ITR-1500, LD382 mit Wifilight, ESA 2000 + SENSOR WZ SET,FS20 TFK, HM-Sec-SC, HM-CC-RT-DN,PCA301,

alphabravocharly

Hallo Intruder,
danke für die rasche Antwort.
nur brauche ich ein file das so aussieht "culfw-1.61.tar.gz". Mit dieser Datei hab ich eine Anleitung gefunden wie ich es flashen kann aber was mach ich mit der .hex?
Danke für die Hilfe
alpha

Intruder1956

Hallo,
ich programmiere meine CUL unter Windows 7 und dem Programm AtmelFlip 3.4.7 und da braucht man ein Hex-File.
Das Hex-File was ich oben angehängt habe ist für den CUL V3

Gruß Werner
Zotac CI547 32GB RAM 500GB SSD,ESXI 6.5, VM-Fhem5.8, VM-ioBroker, Cul 868Mhz;Cul 433Mhz = Busware, LGW, HM-MOD-RPI-PCB, Uniroll, IT YCR-100 TMT2100,ITR-1500, LD382 mit Wifilight, ESA 2000 + SENSOR WZ SET,FS20 TFK, HM-Sec-SC, HM-CC-RT-DN,PCA301,

Puschel74