Taster Schaltung mit Rasp Pi erweitern

Begonnen von xenix, 12 Januar 2016, 17:04:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

xenix

Hallo ich bin neu hier und seit Jahren schwirren mir Dinge durch den Kopf.

Damit ich mal zu mein Gedanken mal auch eine Antwort bekomme wollte ich euch mal fragen.

Also das erste ist wahrscheinlich nicht schwer zu lösen.

Ich habe eine Flur mir 2 Lampen und 4 Taster nun wollte ich ein 5 Taster einbinden der von Rasp Pi aber gesteuert wird.

Mein Ziel die bestehende Schaltung soll bestehen bleiben.

Nun weiß ich nicht was die beste Lösung ist.

http://www.amazon.de/SainSmart-Kan%C3%A4le-RelaisModul-Arduino-Module/dp/B005WR753Q/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1452614385&sr=1-1&keywords=relai+raspberry+pi

kann man das als taster verwenden ? oder gibt es ein Schalter für den pi mit dem man 230v schalten kann ?

Vielleicht gibt es ja ein Beitrag der darauf passt.

wäre schön wenn mir jemand Tipps geben kann..

lg