smartVISU: Eigenen Background für device.shutter

Begonnen von grappa24, 14 Januar 2016, 00:04:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

grappa24

Was mach ich hier falsch

#r.eg.wohnzimmer-di_rollo {
background-image: url('../../pics/shutter/magnolie.png');


wobei
- ich den o.a. Code in visu.css eingetragen habe
- r.eg.wohnzimmer die page mit meinem shutter ist
- di_rollo die id des shutter ist

muss das eigene png denn unter "mein_projekt/pics/shutter" oder "smartvisu/pics/shutter" liegen?



FHEM 6.1, 2 x RasPi 3B+, Debian Buster; KNX, FS20, HM, HUE, Tradfri, Shellies, KLF200
Rollo-/Lichtsteuerung/-szenarien, T-Sensoren, Fensterkontakte, Heizungssteuerung, HEOS, Sprachsteuerung mit Alexa-FHEM, Netatmo, Nuki, ...

gima84

ich hab auch länger gebraucht das hinzubekommen. Aktuell habe ich:

#raum_kinderzimmer2-OG_K2_ROLL {background-image: url('../../pics/shutter/smiley.png');}
in der visu.css

Der Raum heist:
raum_kinderzimmer2.html

In der Datei:raum_kinderzimmer2.html:

{{ device.shutter ('OG_K2_ROLL',txt, 'OG_K2_ROLL.fahren', 'OG_K2_ROLL.stopp', 'OG_K2_ROLL.position')}}

gruß Martin

Iceman0073

Hallo,
da ich noch recht neu hier bin hoffe ich ihr könnt mir helfen. Ich habe den Eltako FSB61 im FHEM eingebunden, was auch perfekt funktioniert hat. Jetzt versuche ich das Teil über SmartVisu device.shutter an zusteuer und habe irgendwie keinen Erfolg.
Ich bekomm es über die Pfeile "hoch" und "runter" leider nicht hin, dass das auf 0 bzw. 100 % fährt.

Habt ihr das zufällig auch mit einem FSB61 im Einsatz und könnt mir sagen, wie genau es zu konfigurieren ist?

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße
Michael