Yahoo Wetter bekommt keine Daten mehr!

Begonnen von Toto1973, 14 Januar 2016, 10:26:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

LuckyDay

da gibt es eine Abfrage für die woeid , da bei meinem Kaff immer noch die 6 stellige im html Anzeige bei  Yahoo verwendet wird.

http://query.yahooapis.com/v1/public/yql?q=select%20*%20from%20geo.places%20where%20text%3D%22Deutschland%20XXXXX%22&format=xml

da wo ich die 5 XXXXX ist zu ersetzen mit der PLZ

bei mir kommt dann immerhin eine funktionierende, von Ludwigsburg, 8 stellige woeid


justme1968

funktioniert bei mir leider auch nicht. ich bekomme die alte 6 stellige die ich früher von yahoo bekommen habe mit der es keine daten gibt. yahoo liefert mir inzwischen eine neue die aber auch keine daten hat... auf der yahoo seite selber sind die daten aber da.
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

spikeh1

Zitat von: fhem-hm-knecht am 18 Januar 2016, 17:40:03
...
http://query.yahooapis.com/v1/public/yql?q=select%20*%20from%20geo.places%20where%20text%3D%22Deutschland%20XXXXX%22&format=xml

da wo ich die 5 XXXXX ist zu ersetzen mit der PLZ
...
Leider auch hier nix Neues zu berichten. Es sind immernoch die mir bekannten IDs (6 & 8 stellig).
Beide ohne Daten.

Bei mir tut es erstmal das useExtWeather Attribut mit Daten von openweathermap um twilight_weather zu berechnen.
Funktioniert ganz gut und das ohne Abhängigkeit von Yahoo. Vielleicht lasse ich es auch so. Mal ne Zeit lang beobachten.

MfG

Franz

Guten Morgen,

heute wieder Daten von Yahoo bekommen; scheint also wieder zu funktionieren.
RASPBERRY PI 2 B +2 SCC
HM LAN Adapter

Toto1973

Für Weinheim gibt es nun eine neue Nummer über die ich jetzt auch wieder Daten bekomme.
Yahoo hat da wohl wirklich etwas umgestellt.
Raspberry PI2, Rademacher DuoFern Stick, CUL, 2 x SCC,  JeeLink 868 Mhz, JeeLink 433 Mhz, 3x Magic UFO LED WiFi Controller, 4x MAX BC-RT-TRX-CyG, 2x MAX Fensterkontakt, 5x Rademacher Gurtwickler, 6x TX29DTH-it, 2x TX25-it als Helligkeitssensor, 1X HM-ES-PM, 6x Sonoff, 7x G-Homa, PIR-1000

ojb

Hallo Leute,

ich wollte jetzt nochmal fragen wie es bei Euch ist? Bei mir kommen nämlich immer noch keine Daten, auch nicht für Städte wie z.B. New York und Los Angeles.

Liebe Grüße
Oli
FHEM unter Debian auf Asus EEBox: KNX (Wetterstation, Rollläden, Beleuchtung), Maple-CUN (Temperatur und Feuchte über 1-Wire, Intertechno-Funksteckdosen), PV-Anlage mit Plenticore und BYD, Viessmann Wärmepumpe, 1-Wire (Temperatur, Feuchte, Stromverbrauch), Husquarna-Automower, ...

rumors

Hallo,

also bei mir funktioniert es .... habs erst letzte Nacht auf einem frischen Fhem eingerichtet.
Die Nummern hast du auch überprüft ob die sich geändert haben ?
Eine weiterhin funktionale Internetverbindung setze ich einfach mal vorraus ... hab schon alles erlebt ;)

Btw ... also im Fhem geht es .... auf einem meiner Telefone nicht. Ist aber irgendein Wetter Widget.
Ludwigsburg geht dort noch ... Bietigheim und Besigheim zb nicht. Aber wir sprechen hier ja vom Weather Modul im Fhem ... das fusioniert

ojb

@rumors:
Also bei mir geht nix. Das gibt's doch net.
Stellst Du mal bitte Dein define rein, dann probier ich das mal 1:1 aus.

Liebe Grüße
Oli
FHEM unter Debian auf Asus EEBox: KNX (Wetterstation, Rollläden, Beleuchtung), Maple-CUN (Temperatur und Feuchte über 1-Wire, Intertechno-Funksteckdosen), PV-Anlage mit Plenticore und BYD, Viessmann Wärmepumpe, 1-Wire (Temperatur, Feuchte, Stromverbrauch), Husquarna-Automower, ...

rumors

#23
bei mir :

define Wetter Weather 638471 600 de

und bei dir sollte es dann sofern München korrekt ist :

define Wetter Weather 676757 600 de

musst natürlich "Wetter" und das update Intervall "600" auf deine Vorstellungen anpassen
Vielleicht fehlt dir einfach auch prinzipiell das update Intervall ? bei mir sind es zb 10 Minuten

ojb

So, ich hab das define jetzt genauso eingegeben.

Ergebnis: Keine Daten (siehe Screenshot).

Was kann das sein? Wie kann ich rausfinden woran das liegt?

Liebe Grüße
Oli
FHEM unter Debian auf Asus EEBox: KNX (Wetterstation, Rollläden, Beleuchtung), Maple-CUN (Temperatur und Feuchte über 1-Wire, Intertechno-Funksteckdosen), PV-Anlage mit Plenticore und BYD, Viessmann Wärmepumpe, 1-Wire (Temperatur, Feuchte, Stromverbrauch), Husquarna-Automower, ...

rumors

#25
hmmm ... was ist das denn für ein cfgfn bei dir ?

bei mir gehts direkt mit der DEF los ...

in den logfiles kommen nirgends Fehler ?

ojb

#26
CFGFN: Komisch.

Ich hab jetzt meine fhem.cfg mal komplett leer geräumt ausser Webinterface und dann Weather hinzugefügt, dann hab ich 59_Weather.pl gelöscht und über update neu eingespielt, alles ohne Erfolg ...
FHEM unter Debian auf Asus EEBox: KNX (Wetterstation, Rollläden, Beleuchtung), Maple-CUN (Temperatur und Feuchte über 1-Wire, Intertechno-Funksteckdosen), PV-Anlage mit Plenticore und BYD, Viessmann Wärmepumpe, 1-Wire (Temperatur, Feuchte, Stromverbrauch), Husquarna-Automower, ...

Wernieman

Mal eine "blöde" Frage,

hst Du geguckt, ob Dein FHEM-Rechner ins Internet kommt?

Also Test durch wget, lynx, w3m o.Ä.
- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html

rumors

die Frage hab ich ja auch direkt gestellt  ;D ;D ;D

ojb

Servus,

Rechner kommt natürlich ins Internet :-)

Liebe Grüße
Oli
FHEM unter Debian auf Asus EEBox: KNX (Wetterstation, Rollläden, Beleuchtung), Maple-CUN (Temperatur und Feuchte über 1-Wire, Intertechno-Funksteckdosen), PV-Anlage mit Plenticore und BYD, Viessmann Wärmepumpe, 1-Wire (Temperatur, Feuchte, Stromverbrauch), Husquarna-Automower, ...