Pretzel-Board - Kombo aus Arduino und ESP8266

Begonnen von JoWiemann, 14 Januar 2016, 16:13:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

JoWiemann

Hallo,

für alle, die eine fertige Kombo aus Arduino und ESP8266 einsetzen wollen.

http://www.franzis.de/elektronik/arduino-platinen/pretzel-board

Grüße Jörg
Jörg Wiemann

Slave: RPi B+ mit 512 MB, COC (868 MHz), CUL V3 (433.92MHz SlowRF); FHEMduino, Aktuelles FHEM

Master: CubieTruck; Debian; Aktuelles FHEM

Porky666

Hallo,
mutig sowas fuer soviel Geld an den Mann bringen zu wollen?

Gruss
Stefan


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
ODROID U3 1GB Ubuntu immer aktuell
FHEM immer das aktuellste Development
Defined modules:

COC; CULv3; HMLAN :HM-CC-SCD,HM-CC-TC,HM-LC-SW4-PCB,HM-LC-Sw1PBU-FM,HM-OU-LED16,HM-SCI-3-FM,HM-SEC-SC,HM-SEC-WIN,HM-WDS10-TH-O; ESA2000; FS20; HUEBridge; Huedevices; IT; JeeLink :PCA301 :panstamp:

Rince

Kommt auf die Zielgruppe an.
Eine Schule z.B. kann nicht einfach so ein NodeMCU Dev-Board für 8€ aus China ordern. CE Kennzeichnung, Kauf auf Rechnung, Garantie...
Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)

Porky666

Hi,
ist klar nur dein Preis ist auch nicht mehr aktuell,
habe gestern erst 2 Nodemcu V3 fuer 5,80 Euro vom ALI bekommen,
weitere sind auf dem Weg.
Witti Cloud mit angeblich esp12 f habe ich auch noch fuer 3 Euro das Stueck bekommen koennen.
Ich finde schon das dort beim Franzis Verlag mit Opensource Software --- billige Hardware teuer verkauft werden soll.
Ob und in welcher Form dort Richtlinien beachtet werden muessen bei elektronischen Bauteilen welche nicht als Fertiggeraete anzusehen sind halte ich fuer zumindest fragwuerdig.
Gruss
Stefan


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
ODROID U3 1GB Ubuntu immer aktuell
FHEM immer das aktuellste Development
Defined modules:

COC; CULv3; HMLAN :HM-CC-SCD,HM-CC-TC,HM-LC-SW4-PCB,HM-LC-Sw1PBU-FM,HM-OU-LED16,HM-SCI-3-FM,HM-SEC-SC,HM-SEC-WIN,HM-WDS10-TH-O; ESA2000; FS20; HUEBridge; Huedevices; IT; JeeLink :PCA301 :panstamp:

fermoll

#4
Wenn ich den Link genauer betrachte, fühle ich mich in meinen Vorbehalten diesem Verlag gegenüber bestätigt. Die haben das ganze letzte Jahr verschlafen.
PS:
Ich habe gerade, von einer Reise zurückgekehrt, eine NodeMCU, den fast identischen Vorgänger http://www.smartarduino.com/the-newest-v3-nodemcu-based-on-esp-12f-from-esp8266_p94866.htmlangeschaut. Flash bei LUA zur Verfügung: 3426401 bytes, also ca. 3mb, Heap (Ram)28,4 k.  Das sind ganz andere Werte. Da braucht es sicher keinen zusätzlichen Arduino.
FHEM auf Synology Ds 1621+ in Docker, . 2x Max!Cube, Debmatic auf RPI 3  mit HM-MOD-RPI-PCB , CUNO mit 35cm Antene, 2x HM-LC-Bl1PBU-FM, HC-LC-Bl1-FM
22 HT u. HT+, Fensterkontakte, S300TH, EM 100-GZ(S).
Diverse Wemos mit ESPEasy. 2. RPI3+, 1 RPI 4 8GB