Autor Thema: Übernahme der Modulbetreuung für 80_xxLG7000.pm sowie 82_LGTV.pm  (Gelesen 1033 mal)

Offline Markus Bloch

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3653
Hallo zusammen,

nach direktem Kontakt mit Rudi via Mail und seiner Zustimmung übernehme ich die Modulbetreuung für die beiden LGTV-Module von painseeker alias Kai 'wusel' Siering. Ich möchte gerne 82_LGTV durch meine Implementierung ersetzen: http://forum.fhem.de/index.php/topic,23712.0.html . Das Modul 80_xxLG7000.pm würde in diesem Zusammenhang damit wegfallen, da eine logische Trennung zwischen Befehlssätzen für unterschiedliche Modelle nicht notwendig ist. Die Schnittstelle ist ausreichend unter http://www.lgrs232.com/ dokumentiert.

Eine Kommunikation an die User würde dann entsprechend per Ankündigung erfolgen. Evtl. macht es auch Sinn, das neue Modul separat einzuchecken und bei den beiden alten Modulen "deprecated"-Warnungen einzubauen.

Ich werde das ganze erstmal nur in der MAINTAINER.txt vermerken.

Sollte es gegen mein Vorhaben Einwände geben, können wir hier gerne darüber reden.

Vielen Dank

Gruß
Markus
« Letzte Änderung: 14 Januar 2016, 22:27:26 von Markus Bloch »
Developer für Module: YAMAHA_AVR, YAMAHA_BD, FB_CALLMONITOR, FB_CALLLIST, PRESENCE, Pushsafer, LGTV_IP12, version

aktives Mitglied des FHEM e.V. (Technik)

 

decade-submarginal